TFL Tagfahrleuchten

  • Scottyspapa:
    Falls Deine TFL noch drin sind: 2 Klappferrite kurz vor den TFL um die Zuleitung klipsen und die Störung ist höchstwahrscheinlich verschwunden.
    Hatte das gleiche Problem beim Micra meiner Frau. TFL waren vom Hinsberger ohne externen Steuergerät.
    Genau da liegt auch der Haken. Ist das Steuergerät in den TFL mit eingebaut, kann es zu Störungen kommen.
    In einem anderen Forum bin ich dann auf diesen günstigen und doch sehr wirksamen Trick mit den Klappferriten
    aufmerksam geworden. Einfach ausprobiert und funktionierte sofort einwandfrei.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    2 Mal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Bild vom Verkäufer


    $_0.jpg


    Sieht doch gut aus :thumbup:
    Dies ist für die Sofort Kauf Geschichte, die Auktion ist aber gleicher Artikel, sollte passen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Für mich hat sich das Thema "Tagfahrlicht" erst einmal erledigt solange mir keiner einen einwandfreien Radioempfang gewährleisten kann wenn diese verbaut sind.


    Dieses Problem tritt nur sehr selten auf und wenn ich es quer durch alle Foren lese komme ich immer mehr zu dem Ergebniß, daß das Problem NUR mit den ORIGINAL NACHRÜST TFLs von Nissan auftritt, es tritt NICHT auf bei Jukes mit serienmäßigen TFLs wie beim Nismo noch bei den vielen Usern, die ihre NACHRÜST TFLs aus der Bucht, von einer Fremdfirma Tuner oder sonstwo her haben.
    Um mir ganz sicher zu sein, bräuchte ich für diese Aussage aber ein Forum mit 1000 angemeldeten Juke-Fahrer Usern, die sich alle zu dem Thema äussern und natürlich TFLs haben aus ALLEN möglichen Bezugsquellen, bis jetzt habe ich halt nur den leisen Verdacht aber er ist hörbar :/

  • Dieses Problem tritt nur sehr selten auf und wenn ich es quer durch alle Foren lese komme ich immer mehr zu dem Ergebniß, daß das Problem NUR mit den ORIGINAL NACHRÜST TFLs von Nissan auftritt, es tritt NICHT auf bei Jukes mit serienmäßigen TFLs wie beim Nismo noch bei den vielen Usern, die ihre NACHRÜST TFLs aus der Bucht, von einer Fremdfirma Tuner oder sonstwo her haben.
    Um mir ganz sicher zu sein, bräuchte ich für diese Aussage aber ein Forum mit 1000 angemeldeten Juke-Fahrer Usern, die sich alle zu dem Thema äussern und natürlich TFLs haben aus ALLEN möglichen Bezugsquellen, bis jetzt habe ich halt nur den leisen Verdacht aber er ist hörbar :/


    Deine Aussage kann ich so unterstützen, auch wenn ich nur in zwei Foren unterwegs bin.
    Scottyspapa scheint bisher allein mit diesem Problem zu sein.

  • Deine Aussage kann ich so unterstützen, auch wenn ich nur in zwei Foren unterwegs bin.
    Scottyspapa scheint bisher allein mit diesem Problem zu sein.


    Ja es ist wie verhext, irgendwo habe ich es schon 2mal zuvor ähnlich gelesen aber ist schon ne Weile her. Immer wenn man was dringend sucht findet man es nicht grrrrrrrrrrrrrrrrrrr :/

  • Also bei mir sind die Gia eingebaut und eingetragen (hat ganz schön gekostet ;( ) Sobald ich die Zündung betätige gehen sie an, sobald ich das Abblendlicht einschalte, brennt das Standlicht, das Abblendlicht und die gedimmten Gia TFL. Das einzige was der freundliche :D zu mir sagte war: Zitat " Sollte es bei der Hauptuntersuchung Probleme geben, bauen wir die Standlichtbirnen aus und danach wieder ein!!" ?( Fahre meinen Juke mittlerweile 1,5 Jahre bis jetzt wurde ich von den "netten Helfern" auch noch nicht angehalten. Ich schätze mal, das dies noch eine Grauzone ist. Weil,, welcher PKW hat sein Stand- und Abblendlicht getrennt voneinander verbaut??.... Der Juke :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy 1205 ()

  • Ooopps, hatte nur die Erste Seite gelesen(irgendwie verklickt ?( ) Da ich meine Gia TFL vom freundlichen :D habe einbauen lassen habe ich von Anfang an keine Probleme damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy 1205 ()

  • Dieses Problem tritt nur sehr selten auf und wenn ich es quer durch alle Foren lese komme ich immer mehr zu dem Ergebniß, daß das Problem NUR mit den ORIGINAL NACHRÜST TFLs von Nissan auftritt, es tritt NICHT auf bei Jukes mit serienmäßigen TFLs wie beim Nismo noch bei den vielen Usern, die ihre NACHRÜST TFLs aus der Bucht, von einer Fremdfirma Tuner oder sonstwo her haben


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Störungen beim Radioempfang auch bei anderen Autoherstellern auftreten, z.B. bei Opel wenn TFL's von Phillips verbaut werden. Da diese TFL's über einen Treiber mit Hochfrequenz angesteuert werden stört die Hochfrequenz den Radioempfang. Dies war bei meinem Juke mit der TFL- Nachrüstlösung von NISSAN der Fall.

  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Störungen beim Radioempfang auch bei anderen Autoherstellern auftreten, z.B. bei Opel wenn TFL's von Phillips verbaut werden. Da diese TFL's über einen Treiber mit Hochfrequenz angesteuert werden stört die Hochfrequenz den Radioempfang. Dies war bei meinem Juke mit der TFL- Nachrüstlösung von NISSAN der Fall.


    Ich habe sofort nach dem Kauf des Juke, Phillips TFL (Daylight 8 )verbaut und habe keine Probleme mit dem Radioempfang. :thumbup::thumbup:
    Also kann es nicht an der Marke gelegen haben, sonder doch eher an deiner Verkabelung.