Sound Optimierung, Hifi ???

  • Mein Grinsen wird auch immer breiter :D
    Habe jetzt in den hinteren Türen die alten Lautsprecher rausgeschmissen und durch Eton Pro170 ersetzt, das Ergebnis kann sich hören lassen :thumbup:
    Allerdings muß das Radio jetzt etwas höher eingeregelt werden, aber klanglich TOP!!!
    Habe Bilder von der Geschichte gemacht, werde Sie bei Gelegenheit einstellen :thumbup:


    Na endlich.............. 8o

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Bilder sind immer gut, leider noch viel zu wenig vorhanden hier im Forum :(
    Dabei ist es gar nicht schwer welche hochzuladen, dürfen nur nicht zu groß sein!!!
    Nun Gut, ich werde mal wieder für Bilder sorgen, habe vorne auch "Neue" Lautsprecher verbaut :thumbup:
    Bin mir sicher das Ihr was sehen wollt :D
    Dann Haut mal rein, möchte nicht ständig nur meine eigenen Bilder betrachten :P

  • Hallo Tom,
    habe bis jetzt vorne und hinten neue Lautsprecher verbaut, was mir klanglich reicht!!!
    Wie weit willst Du gehen???
    Der Mario hat deutlich mehr gemacht, oder ist noch dabei, aber ist derzeit nicht so oft hier, arbeitet glaube ich zu viel :P


    Hast Du schon alle Beiträge zu diesem Thema gelesen???

  • Denk mal dass ich hier richtig bin........ will meine Originalboxen im Juke gegen Stärkere Lautsprecher tauschen.
    Weiss jemand die Ausgangs-/ Wattzahl der Originalen, oder kann mir jemand altenative Lautsprecher nennen ?
    Da auch MEIN Finanzminister mich mit Argwohn beobachtet sollte das Ganze preislich im Rahmen bleiben....


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo Alex,
    die Watt Angabe der Lautsprecher ist nicht wichtig für den Austausch gegen andere!!!
    Stromtechnisch schauts da schon anders aus, ein Autoradio ist nur in der Lage eine ca RMS Leistung von 15 Watt pro Kanal zu produzieren, deshalb nicht zu "schwere" Lautsprecher direkt ans Radio anschließen, sonst macht das Radio wegen Überhitzen die grätsche :thumbdown:
    Lautsprecher in der Größenordnung bis ca 75 Watt RMS sind ok, sollten dann möglichst einen Wirkungsgrad von 90 DB/Watt/Meter oder Höher haben um eine gute Lautstärke erreichen zu können :D
    Nimm nicht die günstigsten Lautsprecher, die taugen nichts, sollte schon eine Marke sein, willst ja auch was davon haben :D
    Für ca 120 Euro gibts schon was anständiges zb., Rainbow, Eton, Hifonics, Helix, Focal usw.


    Gruß, Micha

  • Hi Micha.....


    vielen Dank , das hilft mir schon mal weiter..... noch was anderes....hab ja an der Vordertürverkleidung 2 Schrauben....einmal in der Griffschale und einmal am Türöffner.... Frage: wie verhält sich das mit der Türöffnungsmechanik.....fällt die mir entgegen oder muss ich da was besonderes beachten ? Möchte ja nicht´s kaputt machen was mich dann mehr kostet als die Lautsprecher.... ICH hab so´n Glück... ;(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]