Sound Optimierung, Hifi ???

  • Offtopic on


    Schlechte Musik wird auch mit guten Lautsprechern nicht besser,
    also vielleicht einfach mal gute Musik anhören, dann sind auch die
    originalen Lautsprecher gut genug :thumbup:


    Offtopic off

  • Das ist ja echt´n Hammer-Angebot......und wenn du dann noch sagst dass es gut zu verarbeiten ist......... ein Schnäppchen.



    Schlechte Musik wird auch mit guten Lautsprechern nicht besser,
    also vielleicht einfach mal gute Musik anhören, dann sind auch die
    originalen Lautsprecher gut genug

    Kein Kommentar ...... :finger:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Schade, dass ich mein Ebay-Konto erst kürzlich dicht gemacht habe.


    Doofe Frage: wenn nicht innen an der Tür - wo hast du das sonst hingeklebt?


    Ich werde nächste Woche mal zu meinem Car-Hifi-Freak fahren. Mal sehen, was der so vorschlägt.


    Edit sagt: gibt es auch bei ALUBUTYL Dämmmatte Bitumen Ersatz Dröhn Matte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Bellwood ()

  • Hallo,
    ich habe das Projekt gerade abgeschlossen.
    Hochtöner original
    2 paar Alpine SPG-17C2 16,5 cm (6,5-Zoll) 2-Wege-Koaxiallautsprecher, 60W
    Alle Türen innen und alle Öffnungen dicht mit Alubytil beklebt/abgeklebt ca. 3 m2
    Kabel verlötet und abgedichtet
    Zur Bassunterstützung unter den Beifahrersitz den aktiven Woofer TS-WX120A von Pioneer. Das ding ist für die größe genial. Hat eine Fernbedienung mit der du die Frequenz, die Empfindlichkeit und die Verpolung einstellen kannst.
    Dadurch kann ich den Bass am Radio zurücknehmen und der Klang ist um Welten besser.
    Alles zusammen ca. 320,- Euro und ca. 8 Stunden arbeit.
    Ist natürlich keine Wettbewerbsanlage, aber für das Geld super.


    Wichtig ist aber bei jeder Verbesserung, du MUSST die Türen Dämmen. Sonst bringen Dir die besten Boxen nicht so viel.


    Grüße....

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Du hast mit dem Pioneer teil einen High/low Eingang.
    Ich bin an den Kabelbaum direkt beim Radio und habe die Boxenkabel vorne Rechts und Links angezapft (also Stereo) und über einen Adapter, Boxenkabel auf Chinch,
    dann den Woofer angefahren. Der Adapter ist beim Woofer dabei.
    Du kannst aber beim Connect 2 auch auf den Orginalen Woofer ausgang gehen und dir dort das Signal holen.
    Laut meines (Englischen) Werkstatthandbuch wird der Ausgang immer vom Radio bedient. Ich war mir aber nicht sicher ob da eine Frequenzweiche davor sitzt und z.B. alles über 80 Hz kappt. Ich stelle mir den Frequenzgang von 50 Hz bis 125 Hz über die Fernbedienung am aktiven Subwoofer ein.
    Den Strom des Woofers habe ich übrigends auch direkt am Radiostecker abgegriffen, Woofer ist nur mit 10 A abgesichert, reicht also locker aus.


    Grüße...

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Das hört sich alles sehr gut an. Ich hatte nämlich keine große Lust, wieder Strom aus dem Motorraum nach innen zu legen.


    Das Connect hat einen Woofer-Ausgang???


    Ich werde mal langsam anfangen und mich an die Türen machen. Zum Thema Dämmung mache ich mir da auch mal Gedanken. Ich war mit meinen bisherigen Autos immer ganz zufrieden mit den Umbauten ohne Dämmung. Habe da nie drüber nachgedacht.


    Wenn die 4 Boxen nicht genug Bass bringen, wird nachgerüstet :D


    Danke für deine Hilfe...

  • In den USA gibt es die Option den Juke mit einer Rockford Fosgate Soundanlage mit Subwoofer im Kofferraum zu bestellen.
    Da sind alle Lautsprecher ebenfalls von Rockford Fosgate.
    Laut meines Werkstatthandbuches hat das Connect 2 diese Möglichkeit. Es kann nur sein das im Anschlussstecker kein Pin sitzt, kann man ja einfach nachrüsten um dann das Signal zu bekommen.
    Die Türen des Jukes scheppern wie eine Blechdose. Ich würde mir schon die Zeit nehmen um sie zu Dämmen. Einfacher und billiger kommst du nicht zu besserem Sound.
    Und das Türezuschlagen ist so satt wie an einer alte E Klasse :D
    Einem Freund, der bei Mercedes arbeitet, ist das schon aufgefallen wie gut die Türen gedämmt sind (hab nicht gesagt das ich nachgeholfen hab :P ).


    Viel Spaß beim Schrauben....

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Hier mal ein Video um den Vergleich "Gedämmt" - "Nicht Gedämmt" zu hören... =O !!


    Also das sollte überzeugen zu dämmen !!!


    Anhören bis Minute 1:05 und dann flott nach Minute 1:27 vorspringen!! Dann hört man 2 Welten !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy



    PS: Für diejenigen denen der Song gefällt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.