Motorhauben-Frontschutz

  • Kaum habe ich mich hier vorgestellt, schon gehe ich den Usern mit einer Frage auf den Keks :D : Im Zubehör-Paket des Juke ist auch ein Motorhauben-Frontschutz enthalten, kann ich mit diesem Teil sorglos in die Waschanlage fahren, oder muß ich das Ding vor jeder Wäsche erst entfernen? Der Nissan-Mitarbeiter konnte mir diese Frage bei der Übergabe des Wagens leider nicht beantworten, ich möchte doch am Montag bitte mal in der Werkstatt anrufen. Irgendwie brennt mir diese Sache auf den Nägeln, vielleicht kann mir ja diesbezüglich jemand einen rat geben. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

  • Hallo Nissan (geiler Name :thumbup: ), vor der Wäsche auf jedenfall abnehmen, sonst reissen Dir die Bürsten oder Lappen
    das Ding weg.
    Desweiteren rate ich Dir von diesem Zubehörteil ab, da sich darunter jede Menge Schmutz und Regenwasser
    sammelt (eigene Erfahrung beim Ibiza meiner Frau).
    Diese Haubenbra`s (glaube, so werden sie genannt) sitzen nie bombenfest, sondern bewegen sich durch den Fahrtwind,
    und das gibt dazu auch noch unschöne Kratzer :thumbdown:

  • Hallo thomas,


    danke für die schnelle Antwort, nun bin ich um einiges klüger. Mit meinem letzten Auto (Mini Cooper BJ 2004) bin ich zwar hin und wieder durch die Waschstraße gefahren, aber überwiegend habe ich den Wagen in der Waschbox von Hand gewaschen (den Juke werde ich ab sofort nur noch von Hand pflegen). Ist schon irgendwie ein seltsames Gefühl sein 11 Jahre altes Auto beim Händler in Zahlung zu geben, immerhin haben wir mit unserer "JANE COOPER" im laufe der Jahre sehr viel schönes erlebt, nicht zuletzt durch unsere vielen Urlaubsfahrten mit dem Wägelchen. Na ja...Neue Liebe, neues Glück, mit dem Juke werden wir bestimmt auch sehr viele schöne Erlebnisse haben.

  • Ich möchte mich der Meinung von Thomas voll anschließen und ergänzen, daß ich in dem Bereich, den der Haubenbra (geiles Ding :D ) schützen würde, ja wenn ich ihn damals genommen hätte, nur 3 klitzekleine Ministeinschläge auf 77000km habe.
    Die sind noch nicht mal bis aufs Blech durch. Mit Originallackstift nach Reinigung per Nadel ein kleines Tröpfen Lack in die jeweiligen Minikrater und man sieht so gut wie nichts mehr :)

  • Äh Leutz....seid ihr sicher dass er den "Auto-BH " meint und nicht den Motorhaubenschutz von Nissan den ich drauf habe ?


    Windabweiser_a.jpg


    Ich meine nur damit wir nicht aneinander vorbeireden...... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Sorry, aber die Dinger sehen doch total peinlich aus.... <X Dann hab ich nach ein paar Jahren lieber 2-3 Kratzer oder aber ich lasse ihn mir vernünftig folieren. Aber jedem das seine... :D

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Habe das Teil seit Monaten dran (siehe meine Fotos), keine Probleme mit Waschstraße, es sammelt sich nichts darunter(kein Wasser oder Schnee oder Fußgänger) und Flecken bekommt man mit einem Tuch auch darunter leicht Weg poliert. Zur Optik muß ich sagen gefällt er mir besser mit als ohne, ist aber eben Geschmackssache ...

  • Das ist wie bei den Ami's mit ihren Leder Verhüterli auf der Motorhaube, dann müsst ihr auch Sitzbezüge aufziehen damit der nächste Besitzer auch diese in einem 1A Zustand hat, wofür macht ihr das sonst?
    Ihr seht ja dann die Motorhaube nie im Original, egal ob mit oder ohne Steinschläge!!!
    Was aber auch hilft ist nicht zu dichtes Auffahren, minimiert den Steinschlag auch um ein vielfaches.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition