Beiträge von Frank-NRW

    Da es ja heute ziemlich heiß war, bin ich erstmals mit heruntergelassenen Fenstern gefahren und dabei fiel mir ein seltsames Geräusch auf. Beim betätigen des Kupplungs-Pedals macht sich ein deutliches Rasseln bemerkbar, was mir bisher nicht weiter aufgefallen ist. Ist dieses Geräusch "Juke-Typisch", oder muß ich mir diesbezüglich Sorgen machen? Der Wagen ist gerade mal 4 Monate alt, da geht natürlich bei jedem ungewohnten Geräusch sofort das Kopf-Kino los ;( .

    Moin aus dem Ruhrpott :)


    an meinem Juke möchte ich gerne einen Ladekantenschutz anbringen (tolle Optik und auch noch nützlich), allerdings weiß ich nicht so genau welchen ich mir nun kaufen soll. Im Internet kosten diese Teile zwischen 13,50 Euro und 100 Euro, da wird es ja dann auch sicher Unterschiede in der Qualität (und Haltbarkeit) geben. Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Zubehör gemacht? Ich habe dieses Forum schon nach ähnlichen Themen durchsucht, konnte aber leider nichts finden.

    Nachdem mir der User "Namron" mit seinem Beitrag meine Angst vor der Waschstraße genommen hat, habe ich dem Juke heute eine SUV-Wäsche gegönnt....Keine Probleme, alles ist noch dort wo es hingehört :thumbup: . Vielen Dank nochmal an "Namron" :)

    Namron: Vielen Dank für deinen rat. Ich habe zwar vor den Juke nur von Hand zu waschen, aber hin und wieder fehlt einem halt die Zeit dazu, dann ist so eine Waschstraße ganz praktisch.


    Nachtrag: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der Waschanlage meiner Stamm-Tanke ein "SUV-Programm". Im laufe der Woche werde ich dort mal nachfragen was genau man darunter zu verstehen hat.

    Hallo thomas,


    danke für die schnelle Antwort, nun bin ich um einiges klüger. Mit meinem letzten Auto (Mini Cooper BJ 2004) bin ich zwar hin und wieder durch die Waschstraße gefahren, aber überwiegend habe ich den Wagen in der Waschbox von Hand gewaschen (den Juke werde ich ab sofort nur noch von Hand pflegen). Ist schon irgendwie ein seltsames Gefühl sein 11 Jahre altes Auto beim Händler in Zahlung zu geben, immerhin haben wir mit unserer "JANE COOPER" im laufe der Jahre sehr viel schönes erlebt, nicht zuletzt durch unsere vielen Urlaubsfahrten mit dem Wägelchen. Na ja...Neue Liebe, neues Glück, mit dem Juke werden wir bestimmt auch sehr viele schöne Erlebnisse haben.

    Kaum habe ich mich hier vorgestellt, schon gehe ich den Usern mit einer Frage auf den Keks :D : Im Zubehör-Paket des Juke ist auch ein Motorhauben-Frontschutz enthalten, kann ich mit diesem Teil sorglos in die Waschanlage fahren, oder muß ich das Ding vor jeder Wäsche erst entfernen? Der Nissan-Mitarbeiter konnte mir diese Frage bei der Übergabe des Wagens leider nicht beantworten, ich möchte doch am Montag bitte mal in der Werkstatt anrufen. Irgendwie brennt mir diese Sache auf den Nägeln, vielleicht kann mir ja diesbezüglich jemand einen rat geben. Ich bedanke mich schonmal im voraus.