Ulter Sportauspuff mit Gutachten ?

  • Ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit.
    Ich hatte den von LaFee verhassten NAP unterm Nissan Note, der klingt echt gut!!!
    -> Für meine Bedürfnisse muss es nicht Laut sein sondern ein schönes tiefes Dröhnen haben. und das hatte der NAP.
    Dieser war aus Edelstahl. Hielt unterm Note 4Jahre Problemlos durch.
    Der Ulter besteht nur aus Stahl? Also nix von Haltbarkeit?
    -> Kann ich den mit Bremsenfarbe (Hammerit) überpinseln?

  • Wenn der Auspuff nicht heiß wird, ist Hammerit bestimmt super. :D;)


    Ernsthaft, das wird nicht halten. Der Auspuff wird viel, viel, viel zu heiß. Das hält die Farbe keine drei Minuten aus.

  • Sollte ein Auspuff aus Edelstahl nicht eine einmalige Anschaffung sein ...


    es gibt doch hitzebeständiges Sprays ... nur ob die das gelbe vom Ei sind ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • @jukewolf


    Es geht darum, daß wohl manche Sportauspuffhersteller anfangen beim Material zu sparen und den Sportauspuff nicht mehr (komplett) aus Edelstahl fertigen.


    "Sover" stellte dann die Frage, wie man z.B. den ESD von Ulter, der aus einem Materialmix besteht, gegen Korrosion schützen kann.


    Meiner Meinung nach kann man den "aluminiertem Stahl" gar nicht auf vernünftige Weise gegen Korrosion schützen. So steht es zumindest in der einschlägigen Literatur.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Könnt meine Klappenanlage auf Youtube unter (Klappenanlage Juke Nismo )mal anhören.Bekomme das Video nicht hierhin kopiert.


    Nach 45 Sek Klappe auf. ^^


    komplett aus Edelstahl.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Könnt meine Klappenanlage auf Youtube unter (Klappenanlage Juke Nismo )mal anhören.Bekomme das Video nicht hierhin kopiert.


    Nach 45 Sek Klappe auf. ^^


    komplett aus Edelstahl.

    bin dann mal so frei ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Dank geht nach Wiebelskirchen,mit Windof 7 kein Thema,aber mit 8.1 klappt nix mehr.


    Der Juki mit 4 Endrohren war mein erster mit NAP .(Nissan JukeSportauspuff Poffy05)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich hatte damals auch einen Ulter für ca. 1,5 Jahre verbaut. Leider noch ohne Zulassung. Nachdem der TÜV gemault hat, habe ich mir einen anderen Auspuff unter den Juke gemacht. Ich wollte den Ulter dann verkaufen, zumindest war so der Plan, als ich das Teil dann in meinen Händen hielt, war mir klar, den brauche ich nicht mehr verkaufen. Der war total angegammelt mit Rost obwohl ich den Ulter vor der Montage mit ausreichend Hitzefarbe behandelt habe. Er hat einfach unter der Farbe angefangen zu rosten.
    :thumbdown:

  • Also Henner ,


    genau so wie beschrieben !!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verstehe ich nicht ??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.