Spritspartraining

  • Du vergisst nur das ich einen Benziner habe


    Der Effekt ist aber der Gleiche ;)


    Wenn man es auf sparsame Fahrweise anlegt, kann man schnell in den Bereich des "zu langsamen" Beschleunigens kommen. Man verweilt dadurch zu lange in den Mehrverbraus unteren Gängen.


    Im Grunde ordentlich Gas geben ohne Schlupf ABER dann frühzeitig schalten ... wesentlich leichter zu schreiben, als umzusetzen ;)

  • Ok ihr habt gewonnen :thumbup:

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Absolut ich suche derzeit sowieso immer Tipps zum Thema sprit sparen


    bin noch am herum testen, aber ich werde das auf jeden Fall ausprobieren


    danke auf jeden Fall

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Bei meinem Automat wird das schwierig.


    Beim beschleunigen in der Autobahn Aufart benutze ich den kleinen S-Knopf am Wahlhebel, der Motor dreht höher und der Juke erreicht die Geschwindigkeit schneller.
    Ohne S-Knopf bist du ein Hinderniss weil der Sprint im Öko Modus nicht reicht für die Einspur oder Beschleunigungs-Strecke.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Zitat


    Also ich bin jetzt trotz dichtem Wiener Stadtverkehr auf 5,02 L heruntergekommen. Vorher waren es gute 6,0L
    Und wie? Ich schalte zwar nach wie vor bei den selben Drehzahlen, steige aber beim Beschleunigen mehr aufs Gas....sodass er dann schneller den nächsten Gang braucht, aber ohne wie ein Gehetzter zu heizen....Zuerst dachte ich, ich würde dadurch mehr brauchen, aber wie man sieht ist das Gegenteil der Fall.


    Aber das wollte ich noch wissen bei welcher Drehzahl? 1000,1500,2000?.
    Mich würde auch interessieren welchen Fahrmodus du verwendest? Eco, Normal, Sport
    Ich bin ja zwar jetzt schon mal unter 8L gekommen, aber ich denke da geht noch was :)
    Verringert sich der Verbrauch noch ab gewissener KM Anzahl (habe jetzt 2T Km drauf)


    Danke auf jeden Fall im Voraus

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Also bei uns hat sich nach ca. 3000km ein etwas geringerer Verbrauch bemerkbar gemacht, ebenso zieht er besser.
    Wir fahren fast ausschließlich im Sport Modus, ehrlich gesagt merke ich nicht wirklich Unterschiede im Verbrauch aber der Juke zieht deutlich besser an und dadurch kommt man wieder schneller auf seine Geschwindigkeit und kann diese mit wenig Gas halten.
    Meine Frau bevorzugt auch den Sport Modus damit sie besser weg kommt beim Anfahren, bei uns geht es ja im Westerwald viel hoch und runter auch an Kreuzungen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hallo


    Ihr wollt Sprit sparen ganz einfach kauft euch ein Elektroauto und der verbrauch geht um 100 % zurück.


    Also ich halte garnichts von niedrigen drezahlen fahren weil ich da nur aus eigener erfahrung
    sagen kann das ich 2 bekante habe die sich einen wagen gekauft haben von Älteren Nännern Opas
    (Ich selber schon 48) die warscheinlich auch nur im stangdgas gefahren sind .
    Und meine bekannten nach kurzer zeit einen Motorschaden hatten weil sie etwas zügiger gefahren sind .
    Und mal ehrlich es soll doch spass machen mit dem Juke zu fahren und ich finde die 7,8 liter durschnitt die mein juke vebraucht vollkommen OKAY.
    und es bringt n
    bei mir eh nicht viel weil ich ab und zu meine 5 min bekomme .


    Gruß otti
    P.S Und mich jetzt nicht mit negativen likes bombadieren ist nur meine ehrliche meinung dazu (BMW X6 35Liter auf 100 km)

  • Hier gehts doch um Spritspartraining und nicht um Spritsparmeinung ;)


    Autos von Jugentlichen abzukaufen ist übrigens NOCH risikoreicher, als von Älteren :!:


    Eine Meinung zu haben ist ok und Spritsparen ist wie Tanzen, nur wenn man will, macht es auch Spaß ;)


    Was aber gar keinen Spaß macht ist ständig irgendwelche klugen Ratschläge zu lesen, daß man sich doch besser ein anderes Auto, als den Juke gekauft hätte, denn wenn man ordentlich Sprit verbrauchen wollen würde, hätte man sich auch lieber keinen Juke gekauft, andere Autos können das viel besser ;)


    Folglich haben sich nicht gerade Wenige mit dem Juke das falsche Auto gekauft ..... oder welche Kernaussage soll erziehlt werden im Juke-Forum :?:


    Ich sage es mal so: Der Juke hat für ALLE etwas, nur für Intollerante ist er nicht geeignet ;)