Fragen zum Einbau/Anschluß eines aktiven Subwoofers an das Connect 2

  • Hallo Hifi-Experten,


    ich würde gerne günstig und effektiv den Sound im Juke verbessern. Dazu habe ich mir vorgenommen, einen platzsparenden, aktiven Sub (z.B. Pioneer TS-WX120A) an das Connect 2 anzuschließen.


    An dieser Stelle bitte keine Diskussion darüber, ob die Idee so toll ist... ;)



    Weiß jemand, ob das 2er mittlerweile Cinch-Ausgänge hat?


    Was bräuchte ich noch zum Anschluss des Subs an das Connect 2? High-low-Adapter? Wie schließe ich das an ? An welchen Kabeln??? :S


    Danke für eure Hilfe
    Chris

  • Glaube du brauchst den High-Low Adapter.


    Den klemmst du an die Kabel zu den hinteren Lautsprechern. Ich habe die Kabel einfach mit Kabeldieben angegriffen.


    Strom musst du dir von der Batterie holen. Min. 10mm2 und Sicherung nicht vergessen.

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Oh ok....dass mit dem Eingang habe ich nicht gesehen.


    Und wie muss ich mir das dann vorstellen?


    Brauche ich dann kein Cinch und Remotekabel mehr?



    Also gegen Kabeldiebe spricht im 12 V Bereich sicher nichts.


    Bei meinen Subwoofer, also im Besonderen bei den Zuleitungen zur Endstufe habe ich alles gelötet um den Übergängen aufs Kabel die nötige Festigkeit zu geben. Besonders im Motorraum an der Batterie.


    Da ich ja ein Cinch und Remotekabel benötigt habe, bin ich mit dem HL Asapter direkt hinter dem Connect auf die Lautsprecherkabel.

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Sorry, aber Kabeldiebe ist ja mal voll der Fusch und etwas für Anfänger!!!
    Jeder der sich mit Strom auskennt weiß das genau an diesen Stellen /Kabeldiebe) ein deutlich höherer Übergangswiederstand zustande kommt, dieser sorgt für deutliche verluste!!!
    Mein Tip: last da jemanden RAn der sich damit auskennt, oder last Euch ein Angebot mit Kommponenten bei ACR machen, die sind gar nicht so teuer!!!
    Ich weiß, das willst Du nicht hören, aber vergiss die Untersitzlösung, ist nur eine schlechte Alternative :S

  • Ich halte immer noch fest an meiner Untersitz-Subwooferlösung :rolleyes:


    Ich werde auch ein Plus-Kabel von der Batterie zum Sub legen, das ist kein Problem.


    Das Problem ist eher, dass ich nicht weiß, ob das Connect 2 einen Cinch-Ausgang hat, an dem ich den Sub dann problemlos anschließen könnte und wenn nicht, wie ich das Teil sonst ans 2er anschließen kann. ?(