OBD Schnittstelle und Torque oder Ähnliches

  • Das hier ist doch schon mal nicht schlecht,oder ?


    -MimicsX2-


    Damit kannst Du alles was auf deinem Smart-Phone oder IPhone ist über Dein Display im JUKE steuern!


    Also auch all Deine Apps kannst Du auf dem JUKE Bildschirm öffnen und steuern!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link: http://customgadz.com/mimicsx2…-touchscreen-display.html


    Gruß
    Buddy

  • Also so Umprogrammierungen wie es bei BMW möglich ist oder vorallem auch beim VAG Konzer ist eim Juke nicht möglich. Meines Wissens fehlt dazu das CAN Bus System, das Nissan nicht einsetzt, sozusagen eine Art Auto-Software fürs Steuergerät.


  • Das ist cool, dann kann sich Nissan seine Connect App sonst wo hin stecken und man hätte seine gewohnten Apps immer im Blick......
    Muss ich mal wusseln, was mein Connect für Anschlüsse hat und was -MimicsX2- kostet und wo man es her bekommt... :thumbup:


    Gerade gelesen, kostet rund 130,- plus Porto.....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Kann man den ODB2 Adapter eigentlich dauerhaft angeschlossen lassen oder sollte man ihn abziehen wenn man nicht fährt? Laut Rezessionen auf Amazon ziehen die ja dauerhaft Strom vom ODB2 Anschluss, nicht das er dann die Batterie leersaugt wenn man mal 1-2 Tage nicht fährt.

    Facelift Juke 1.2 DIG-T Tekna, 2WD, 6-Gang, Solid White, BJ 08.2014

  • Bei einem Benziner kann man veranschlagen, daß er noch mit der Hälfte der Batteriekapazität einen Kaltstart im Winter hinbekommt.
    Kapazität deiner Batterie wird vermutlich größer/gleich 40Ah sein.
    Abzüglich der 20Ah für Kaltstart und 5Ah zur Sicherheit aus diversen Gründen verbleiben somit 15Ah verfügbare Kapazität für 24Std.
    Das macht dann 0,625A pro Stunde, die der Adapter verwenden darf.
    Bei 12V Boardnetz im Auto sind das dann 7,5 Watt pro Stunde Leistungsaufnahme.


    Nun mußt du nur noch wissen, wie hoch der Bedarf des Adapters ist ... und das sollte drauf stehen ;)

  • Mein OBD2 Adapter ist dauerhaft drin!


    Ich habe den ja für die automatische Türverriegelung (Auto Lock) jetzt schon einige Monate drin und es scheint


    der Batterie nichts auszumachen!


    Hier mal die Werte meines Steckers:
    Bild 1.jpg



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Danke Cruiser für die ausführliche Erklärung. :)
    Muss mal schauen welchen Adapter ich mir besorge bin mir da noch nicht ganz schlüssig.


    @Buddy was für einen Adapter hast Du denn? Funktioniert das mit dem Auto Lock eigentlich mit allen Adaptern oder ist das abhängig von einer App?

    Facelift Juke 1.2 DIG-T Tekna, 2WD, 6-Gang, Solid White, BJ 08.2014


  • Abgesehen von den Daten, bis wohin ER noch seine Aufgaben verichten würde, nimmt ER im Normalfall bei um die 12V nur 8mA :)


    Gemäß meiner Rechnung stehen aber 0,625A also 625 mAh zur Verfügung :)


    625 geteilt durch 8 bedeutet, daß du dir 78,125 Stück von diesen Adaptern für 24 Std ins Auto hängen könntest und er dann trotzdem bei Kaltstart noch starten würde nach 2 Tagen Standzeit :thumbup:


    Im Grunde hast du Buddy ein ganz anderes Problem in Thailand, als wir hier in Europa ;)


    Wo bekommst du einen Kaltstart her in Thailand :?:


    Oder gibt es bei euch vermietete Stellplätze von Kühlhausbetreibern 8o :0016:

  • Hi MrGreen...


    So sieht mein Adapter aus ! Auto Speed Lock ca.15.-€ Ohne App !!


    Bild 1.jpgxx.jpg


    Hier 29.-USD


    http://www.aliexpress.com/item…or-Nissan/1269765195.html


    Hier 37.-USD


    Luketech CANBUS Speed Device Nissan (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber gibt es evtl.auch in Deutschland ??


    Und jetzt zu Dir Cruiser....


    Habe zur Zeit jeden morgen einen Kaltstart!!


    In meiner Tiefgarage sind es zur Zeit,da Winter, auch nur 19 Grad +....Also KALT :( !


    Jedenfalls für hier ;) !!


    Lieben Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hi Cruiser,


    damit Du siehst das es hier "KALT" ist !!


    Heute bei meinem NISSAN Händler eingetroffen!


    2015-01-12 08.20.37.jpg


    Die "Langärmeligen" Sweat-Shirts für den fröstelnden JUKE Fahrer ;( !!


    Mit Anprobe war nix!


    In der Umkleide Kabine lief die Klimaanlage auf 20 Grad+ ,um in Etwa die Temperaturen vom Nordpol zu erreichen und den Verkauf anzukurbeln 8o !


    Aber gut sehen sie aus mit den Stoff Applikationen vom JUKE,oder? Preis ca.20.-€


    Gruß
    Buddy