Style/Exterieur Paket selbst montieren????????????

  • Habt ihr Erfahrung mit der selbst Montage der Style oder Exterieur Pakete.


    Denn es ist schon ein sehr großer Preislicher unterschied.


    z.b. Exterieur Paket beim Händler 650Euro beim Ebayhändler 250Euro(ohne Radblende macht aber nix hab eh die N-Tec Felgen)
    Verändern möchte ich die Spiegel Stoßstange h/v Seitenleiste in Rot(Dachspoiler vom Händler auch in Rot) ach ja der Juki ist Schwarz.
    Wisst ihr sind die nur aufgeklebt/Geschraubt/Geklemmt.
    Kann man das selbst machen?
    Mache an meinem Motorrad alle Umbauarbeiten selbst nur mal so zu meiner Person 8)


    Gruß Andreas

  • Ich könnte dir nur berichten vom Anbau Chromteilen bei mir, die entweder mit Karosseriekleber oder mit 3M Klebeband oder Kombination aus Beidem angebracht werden mußten.


    Die einzige Gefahr besteht bei 3M Klebeband ab Werk an einem Anbauteil, wenn man vorher nicht richtig geprüft hat bezüglich Position und Ausrichtung und sich keine Hilfsmakierungen gemacht hat dafür. Einmal falsch angesetzt und Schon ist Schluß, 3M hält sofort Bombenfest :!:


    Ansonsten sehe ich absolut KEINE Probleme, erstrecht nicht für einen Motorradschrauber :thumbup:

  • Wenn sie geklebt sind dann ist das ja kein Problem.
    Hab aber jetzt bei Nissan auf der Seite die Preise gesehen und ich muss
    sagen das der Händler bei Ebay mit unter sogar teurer ist.
    Wenn ich am Mittwoch unseren Bestelle werde ich die Teile grade mitbestellen
    und denke das mein Händler sie auch gleich montiert.


    Liefertermin soll mitte Mai sein ;(


    Danke robbe51 und Cruiser für die schnelle Antwort.


    Gruß.

  • also ich habe mir das exklusive Exterieur Paket (Spiegelkappen, Scheinwerfereinfassungen, Türgriffe, Heckklappenzierleiste, Stossstangeneinfassungen) auch vom Händler anbauen lassen. Jetzt habe ich mir noch die Seitenleisten und die Heckklappengriffleiste gegönnt, diese werde ich aber selbst anbauen. Sehe da kein Problem, man sollte nur wie von @Cruiser schon richtig geschrieben, vorher diese genau positionieren und die Flächen vorher gründlich reinigen und fettfrei machen, damit es richtig hält. Die Teile werden alle geklebt (3M), ausser die Speigelkappen, diese werden gegen die bereits vorhandenen ausgetauscht. Unbedingt ist auch darauf zu achten, das dies bei einer Außentemperatur von mindestens 20 Grad passieren sollte und dies ist zur Zeit sehr schwierig :thumbup: also ich warte damit noch bis zum Frühjahr, auch wenn es mir schwer fällt ;(

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Uffbasse....... Dachspoiler wird geschraubt und geklebt..... man muss 4 Löcher in sein Heiligsblechle bohren...... bin ja nicht auch ganz unbegabt, aber da lass ich die Finger von.... lass das im Frühjahr machen.


    Video zur Montage gibt´s hier

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi Alex,
    denke das mein Dealer denn Montiert.
    Wenn nicht,wie schon geschrieben bin da in der hinsicht schon begabt.


    Hi Saxony,
    Spiegelkappen würde ich jetzt mit dem Fön schön in der Garage erwärmen,könnte da nicht bis
    ins Frühjahr warten. :D


    Gruß Andreas

  • denke das mein Dealer denn Montiert.


    Bei mir auf jeden Fall ....... hab das schon mit dem Freundlichen ausdiskutiert...... nächste Inspektion im Frühjahr..... für´n Fuffi mehr montiert er mir das ganze Geraffel..... :D .

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • [quote='Biwwelser','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/810-Style-Exterieur-Paket-selbst-montieren/?postID=12955#post12955']Hi Alex,
    denke das mein Dealer denn Montiert.
    Wenn nicht,wie schon geschrieben bin da in der hinsicht schon begabt.


    Hi Saxony,
    Spiegelkappen würde ich jetzt mit dem Fön schön in der Garage erwärmen,könnte da nicht bis
    ins Frühjahr warten. :D


    Die Spiegelkappen wurden bei mir ausgetauscht, ich glaube da ist nichts geklebt, ich dachte auch erst das die Kappen darüber kommen, war aber nicht so, ich habe die original schwarzen Kappen zurück bekommen und die Carbonkappen wurden dafür eingeklippt bzw. angebaut. Somit brauchste auch nicht bis zum Frühjahr warten ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung