E10 vs. Super(E5)

  • Na, jetzt habe ich aber gleich drei Probleme auf einmal!


    Ich habe -keinen- Ofen ….Also wie dahinter verkriechen?


    Mein TV ist ein LED-Gerät…Also -keine- implodierende Bildröhre mehr!


    Keine Art von Heizung….Also keinen Kamin…Was jetzt ?

    Nur als Info:Deutsche Mineralölunternehmen mischen bis zu 15% ETBE dem Benzin bei!
    Zum Erhöhen der Oktanzahl und erhöhen der Klopffestigkeit! Ethanol ist der Rohstoff dafür! Also abschaffen?

    Schon heute liegt die EU mit ihrer Produktion Weltweit auf Platz 3! Noch vor China! 1. USA 2.Brasilien


    Lieber Raps etc. anbauen als überschüssige Anbauflächen mit Subventionen, speziell in der EU, still-zulegen!


    Da könnte man soooo viel zu schreiben, aber es gehört auch nicht unbedingt hier hin.


    Und die explodierende Weltbevölkerung wird wahrscheinlich sowieso eher Probleme mit dem Trinkwasser als mit der Nahrung bekommen!


    Bis 2050 muss die Erzeugung von Nahrungsmitteln um 70% steigen um den Hunger zu bekämpfen und dazu braucht es noch einmal 20 % Wasser mehr als heute!
    Laut UNO Weltwasserbericht werden derzeit 80 Prozent des Brauchwassers weltweit noch gar nicht aufbereitet!


    Aber darum kümmert sich ja unter anderem -NESTLE- in selbstloser Weise!


    Was Nestlé und Danone noch nicht an sich gerissen haben, wird nun von Coca-Cola und Pepsi übernommen.
    Nestlé hat gut lachen, denn sechs Milliarden Euro verdienen die Schweizer mit ihren weltweit 73 Wassermarken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Wasser ist zu einem Handelsgut verkommen, mit welchem sich viel Geld verdienen lässt.


    Aber genug damit….Sorry für den Ausrutscher in die Welt von BIO-SPRIT und Wasser-Not..


    Zurück zum Thema JUKE…


    Gruß
    Buddy


    PS: HIER gibt es übrigens auch kein Trinkwasser ...Außer das aus der NESTLE Flasche ...

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Also mein freundlicher Händler aus Garbsen hat mir geraten, kein E10 in den Nismo zu tanken, auch wenn Nissan eine Freigabe gegeben hat. Hatte schon Fälle mit E10, die den Motor geschädigt haben.

  • Die E10 Freigabe bei Autos bedeutet nur, daß sie dafür gebaut wurden, das aggressivere Verhalten von E10 auszuhalten, es bedeutet nicht, daß E10 bei ihnen weniger aggressiv wirkt ;)


    Aber wie viel besser halten sie es aus, dazu gibt es keine Daten und nach Ende der Garantie oder nach 100000km heißt es sowieso nur zu oft .... Schade auch, ist halt so ^^

  • Wir in der Schweiz haben das Problem mit der Ökoplöre zum Glück nicht
    Tanke hier Normal Bleifrei (95 Oktan)
    Super in der Schweiz (98 Oktan) bringt nichts


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Wir in der Schweiz haben das Problem mit der Ökoplöre zum Glück nicht
    Tanke hier Normal Bleifrei (95 Oktan)
    Super in der Schweiz (98 Oktan) bringt nichts


    Gruss Ronny


    Da muß ich mal nachfragen :?:


    Normal Bleifrei war damals (92 Oktan), das gibt es noch bei euch 8o , (95 Oktan) ist Super und (98 Oktan) ist Super Plus.


    Ich habe in meinem Leben erst 5x in der Schweiz getankt, 1x in Walliser Alpen, 1x in einem kleineren Ort ca 5km östlich des Furka Passes und 3x in Samnaun, mir fiehl kein Unterschied auf zu Namen und Oktanzahlen verglichen mit Germanien ;)


    Selbst diese Zwangsbeimischung von E5 bei allen Benzinsorten ausser E10 ist bei euch vorhanden ....... oder sollte ich mich irren :?: