Winterreifen rechts vorne stark verschlissen....

  • Habe noch ein Problem:


    Der Juke hat jetzt erst 800km in 14 Tagen gelaufen, mein Winterreifen rechts vorne ist aber sehr stark verschlissen - sprich: die Außenseite ist blank - ein typisches Zeichen einer verstellten Achse - und die Laufleistung sagt eigentlich, dass das von Beginn an so ist.....


    Mein Händler sieht keinen Handlungsbedarf - sprich: Achsvermessung und ein neuer Reifen bleiben wohl bei mir hängen.... ein toller Start!


    Bei meinem 330ps Boliden sahen die Reifen nach drei Jahren noch aus wie neu - und der Mini-Godzilla killt nach 800km schon einen Reifen.... Top! :(


    Was sagt Ihr dazu? Ich habe alle 2 - 3 Jahre einen neuen Wagen und so etwas hatte ich noch nie - wenn ich irgendwo gegen gefahren wäre, würde ich es verstehen - aber so?

  • - ein typisches Zeichen einer verstellten Achse - und die Laufleistung sagt eigentlich, dass das von Beginn an so ist.....


    Mein Händler sieht keinen Handlungsbedarf


    Dein Händler ist deinen völlig korekten Gedanken und Argumenten noch nicht mal ansatzweise geistig gewachsen ;)


    Erkläre es ihm nochmal aber gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam :)


    Ansonsten hilft nur noch der Gang zu einem anderen Händler oder KFZ-Innung oder Anwalt, die sind dir dann geistig gewachsen und verstehen dich auch :thumbup:

  • sprich: die Außenseite ist blank - ein typisches Zeichen einer verstellten Achse


    Das wird 100% die Achse sein!



    Aber ich kann nicht deinen Nissan Händler verstehen warum man nicht einfach eine Eingangsvermessung macht (sowas nennt man in Fachkreisen Kunden orientiertes Handel :!: )


    wenn du Lust und Zeit hast ( und aus NRW kommst) fahr mal nach reifen.com die
    bieten im Moment eine Kostenlose Achsgeometrie Prüfung an :thumbup:


    (ps. ich möchte keine Schleichwerbung machen :D )

    - Nissan Juke - 1.6 - F15 - 117Ps - Tekna -


  • Wenn ich ein neues Auto kaufe dann verlange ich auch dass alles i.O. ist, ansonsten Reparatur auf Garantie.
    Diese Aussage würde ich auf keinen Fall akzeptieren.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Das ist auf keinen Fall normal !!!


    Mein damaliger 190 PS Juke hat auf 40.000km vorne maximal 3-4 mm verschlissen. Und das bei den beigestellten Standardreifen.
    Sag deinem Händler, das geht so nicht :cursing: .... (mit dem gleichen Gesicht wie links, dann klappt die Reklamation). Ich weiß wovon ich spreche....

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014