geschwindigkeitsabhängige Türsicherung

  • Hmmm, beim Facelift drücke ich auf der Mittelkonsole auf den D-Mode Knopf und danach oben rechts den Setup Knopf und kann im Stand diverse Sachen einstellen, unter anderem auch wann die Türen verriegeln sollen!


    LG


    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Da muss ich FaTappsi recht geben, die AutoLock Funktion ist dort nicht hinterleget und Einzel Verriegelung ist was Anderes!
    Hab die diversen Vorschläge aber noch nicht probiert.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hi,
    wir haben auch das Faceliftmodell mit Intelligent Key. Was daran so intelligent sein soll, ist mir noch nicht klar geworden. Mein Megane verriegelt und öffnet ohne das ich irgendwas drücken muß, da kann ich doch gleich die FB benutzen. Die automatische Türverriegelung bei unserem Tekna habe ich nach 4 Wochen nicht aktivieren können.
    Ansonsten ist der 1,5 er echt klasse. Macht richtig Spaß und ist sparsam.
    Viel Spaß euch noch.

  • Warum seit ihr so scharf auf die automatische Türverriegelung :?:
    Ich habe sie und nutze sie aus guten Gründen NICHT :!:


    Wenn der Juke einen deutlichen Unfall erkennt, werden zwar die Airbags ausgelöst und die Türverriegelung automatisch freigegeben, damit Rettungskräfte oder helfende Hände an einen rankommen ABER es gibt genug Fälle im Alltag, wo man im Auto sitzend dringend Hilfe benötigt, OHNE daß der Airbag ausgelöst wurde und selbst nicht mehr aussteigen kann.
    Helfende Hände gibt es sowieso zu wenige und wenn man dann von denen noch erwartet, daß sie eine Autoscheibe zertrümmern müssen, um an einen ranzukommen, dann wird es richtig eng wenn man mit Ohnmacht, Herzinfakt, Erstickung durch verschlucktes Essen usw usw am kämpfen ist.


    Im Auto sitzend kann man auch alternativ per Knopf in Fahrertür alles verriegeln, wenn man will oder in unsicheren Gegenden muß und ist sich dann dessen bewußter, daß jetzt KEINER mehr an einen rankommt, als wenn es immer automatisch passiert.


    Was immer automatisch passiert, ist früher oder später einem nicht mehr bewußt ... das ist menschlich und kann gefährlich sein ;)

  • Da hast Du sicher Recht. Es gibt immer Situationen in denen die Technik versagt oder nicht so hilfreich ist, wie eigentlich gedacht. Auch ein Airbag kann mal Versagen oder Schaden machen.
    So kann man auch mal vergessen händisch zu verriegeln und genau bei diesem einen Mal wird einen die Tasche mit Geld und Papieren gestohlenen!
    Was ich sagen will, Du kannst es dir aussuchen, ich halt nicht!
    Die Unterschiede kann ich nicht nachvollziehen, darum dieser Beitrag.
    Bibo245 bestätigt ja meinen Verdacht!
    Vielen Dank!


  • Die Tasche mit Geld und Papieren kann man ersetzen ....... dich nicht ;)


    Der "alte" Juke hat die automatische Türverriegelung, der Facelift wohl nicht :?:


    ALLES hat seine Vor- und Nachteile ABER für mich ist beim Facelift dann die bessere Entscheidung getroffen worden ;)