Ärger mit Nismo

  • Bin ganz schön sauer auf meinen Nismo. Habe Knackgräusche in der Windschutzscheibe, der Fahrersitz macht Quietschgeräusche in der Lehnenpolsterung. War letzte Woche beim freundlichen zum Reklamieren , hat den Sitz auseinander genommen, die Scheibe gerichtet. Gut 2 Tage war Ruhe jetzt ist wieder alles beim alten mit den Geräuschen. Anscheinend ist der Nismo kein Winterauto sondern bloss was für den Sommer da in diesen Monaten keine Geräusche zu hören waren. Habe 10 Jahre Honda gefahren nie Probleme, wird wahrscheinlich mein erster und letzter Nissan sein.

  • Geräusche sind das Problem aller Hersteller. Mal bei warm, mal bei kalt. Wenn man großes Glück hat, dann hat man keine .
    Das das Nissantypisch ist wäre mir neu. Das Honda keine Probleme hat mit Geräuschen wäre mir genauso neu.
    Du hattest bisher bei Honda Glück und bei Nissan Pech, das ist alles.
    Mein :) hat so ein schweineteueres Geräuschesuchgerät, damit kriegt man es geortet und so auch vernünftig beseitigt.

  • Bin ganz schön sauer auf meinen Nismo. Habe Knackgräusche in der Windschutzscheibe. Anscheinend ist der Nismo kein Winterauto sondern bloss was für den Sommer da in diesen Monaten keine Geräusche zu hören waren.


    Hi Snowman,
    ist glaube ich nicht nismo-typisch: auch bei mir macht die Windschutzscheibe unter 3-5Grad Knackgeräusche und es knistert mal dort mal da. Im Sommer sind alle Autos leiser, da durch die höhere Temperatur die Materialien weicher werden und sich besser aneinander anpassen können. Wenn du länger fährst und der Innenraum sich aufheizt(also bei mir so ab 20 Minuten Fahrzeit) ist bei mir das Scheiben-Knacksen weg....sollte bei dir auch so sein.
    LG

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Das knacken oder knarzen an der Frontscheibekommt meist über den Kontakt von Armaturenbrett und Scheibe.
    Einfach mal einen Filzstreifen dazwischen klemmen und fahren . Ist es dann weg kann man das ganze noch ordentlich machen mit den für diesen Zweck vorgesehenen selbstklebenden Karosseriefilzbändern. (oder wie die Dinger auch immer heissen mögen)

  • Nein auch bei längerer Fahrt ändert sich nichts am knacken der Scheibe. Ausserdem kann es nicht sein das die Geräusche im Sommer nicht vorhanden sind und im Winter da sind.
    Das kann doch nicht der Anspruch eines Herstellers sein.
    Ich muss doch auch jeden Tag meine Job machen und kann doch auch nicht sagen mensch heut ist Dienstag da läuft es nicht.
    Dann kann ich gleich mein Geschäft zumachen.

  • Nein auch bei längerer Fahrt ändert sich nichts am knacken der Scheibe. Ausserdem kann es nicht sein das die Geräusche im Sommer nicht vorhanden sind und im Winter da sind.
    Das kann doch nicht der Anspruch eines Herstellers sein.
    Ich muss doch auch jeden Tag meine Job machen und kann doch auch nicht sagen mensch heut ist Dienstag da läuft es nicht.
    Dann kann ich gleich mein Geschäft zumachen.


    Tröste dich, du gehörst mit deiner Einstellung zu einer aussterbenden Rasse auch wenn ich voll mit dir auf einer Linie liege ;)


    Wenn du willst, daß etwas klappt .... dann mach es lieber selbst ^^ ..... oder such dir eine sehr gute Werkstatt, die gibt es wie Wasser in der Wüste ;)
    Tipp: Eine Oase liegt in Neustadt in Holstein 8)