welches motoröl fahrt ihr ?

  • 0W-Öle sind nicht grundsätzlich dünn, sondern nur bei niedrigen Temperaturen besonders fließfähig. Bei warmem Motor verhalten sie sich wie andere Öle.


    Ah ha, dann muß es wohl andere Gründe geben :?:


    Beim Datsun Laurel 0W getestet und schlagartig 1L Motorölverbrauch auf 1000km, zuvor und danach mit 5W Ölen Verbrauch 1L auf 10000km.
    Oder Nissan Maxima, bei 0W schlagartig 1L Motorölverbrauch auf 5000km, davor und danach mit 5W Ölen Motorölverbrauch 1L auf 15000km.
    Der Juke bekommt 5W Öle ab Werk und zum testen ist mir Motoröl endgültig zu teuer geworden ;)

  • Das die Nordlichter immer so geizig sein müssen !! :D


    Nordlichter geizen um Geld zu haben für verrückte Sachen ;)
    1. Große Erdwälle bauen um ganzen Meeren ihre Grenzen aufzuzeigen ^^
    2. Knapp 200€ für ne kleine Speicherkarte ausgeben, damit man im Ernstfall zu den 2 Bewohnern in Thüringen hinfindet ( Thüringen ist endlich mit drauf :0016: )
    3. 720km einfache Strecke fahren für ein 5Std Treffen ^^ ..... und dann noch tagelang Umwege fahren :0016:

  • 720km einfache Strecke fahren für ein 5Std Treffen


    Das beweist doch eindeutig was für´n Freak du bist....... dich mag ich.. ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist Interessant.


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • In den USA geht man einen anderen Weg ...
    Ölwechsel alle 6 Monate oder 5000 Meilen ...
    wobei oft ein 0W-20 empfohlen wird ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • In den USA geht man einen anderen Weg ...
    Ölwechsel alle 6 Monate oder 5000 Meilen ...
    wobei oft ein 0W-20 empfohlen wird ...


    Wolfgang


    Wenn man an Ölwechseln verdient, wäre man schön blöde, wenn man nicht das teuerste und Beste empfehlen würde OHNE daß es Otto-Normalverbraucher auffällt, daß man immer mehr in Richtung unnötig tendiert ;)


    Ich bin im Grunde auch nur Otto-Normalverbraucher ABER bei IMMER besser werdenden Ölen in IMMER besser gefertigten Motoren dann trotzdem IMMER NOCH bereits alle 15000km "angeblich" wechseln zu müssen und dann noch statt 5W jetzt 0W Öle verwenden zu sollen .... fällt nur mir das auf, daß es hier so langsam anfängt nach Abzocke zu stinken ^^


    Ölwechsel ist ähnlich wichtig wie vernünftige Körperpflege .... aber alle 5 Minuten mit den sauteuersten Produkten unter die Dusche machen hoffentlich die Wenigsten :D

  • Beim meinem Juke muss ich alle 30`000 KM Ölwechsel machen. Wird beim Start des Motors im Display angezeigt dass ich noch 15`000 KM bis zum nächsten Ölwechsel fahren kann.


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • welches Motoröl fahrt Ihr ?


    bei der Qualität von Öl und Filter sollte man keine Kompromisse eingehen ...
    denn das wäre am falschen Ende gespart ...
    beim Preis hingegen bin ich immer zu Kompromissen bereit ... zB ... in der Bucht ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Qualität und gutes Öl für einen vernünftigen Preis, hab ich sobald meine Autos aus der Garantie waren, hier bestellt:
    http://www.mapodo.de/?gclid=CNiSppnsrMICFTDJtAod2SYALA


    Sollte auch etwas für unsere Juki´s im vernünftigen Preisleistungsverhältnis dabei sein! :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer