Frage an Buddy

  • Hoi Buddy


    Habe soeben einige Videos vom Verkehr in Thailand gesehen. Ist es wirklich so krass? Vor allem mit den Rollern.
    Habe das Gefühl dass für Roller keine Vorschriften gelten.


    Oder sind das nur Zufalls Video?


    Gruss aus der Schweiz

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Also zu meinem Glück in Thailand.........Was aber NUR den Straßenverkehr betrifft .... :thumbup:


    Hallo Ronny & Cruiser,


    also wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe sind Thais alles andere als Obrigkeitshörig!Sie leben im – Land der Freien- so die Übersetzung Thailands ins deutsche!
    Was also heißt Sie lassen sich nicht gerne Vorschriften machen!! Und das gilt in allen Lebenssituationen! Sich Vorschriften machen lassen bringt –Gesichtsverlust- und das ist mit Abstand das schlimmste was einem Asiaten widerfahren kann!
    Heißt im Straßenverkehr zum Beispiel:Ein Moped oder Auto vor mir fährt sehr langsam oder in Schlangenlinien, ich also HUPE um ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen!
    BINGO-Verloren!!


    Wenn ich Pech habe (Das ist hier Alltagspraxis) steigt der Fahrer ab/aus und zieht seine Waffe und schießt mir ein Loch in den Bauch…oder auch mehr!


    Mich überholt ein Minibus und schert knapp vor mir wieder ein, also schneidet mich, um dann links abzubiegen, einfach nur Irre!


    Ich HUPE, er öffnet das Seitenfenster und schmeißt mir mit voller Wucht 2 volle Cola Dosen auf die Windschutzscheibe.
    Glück gehabt er hat keine andere Waffe!!


    Ampel –ROT- wird Grün, der erste an der Ampel pennt, der hinter Ihm HUPT 2x der Penner fährt auf Seite und schießt dann 3 x auf das Auto was gehupt hat!Leider ein schlechter Schütze!
    Er trifft eine Krankenschwester die auf Ihrem Moped auf dem Weg zur Arbeit war! Sie stirbt am Ort des Geschehens!


    Könnte jetzt endlos fortfahren…..Ist leider so hier!!


    Aber nicht nur im Straßenverkehr heißt es aufpassen!!Ein falscher Blick auf die falsche Frau kann schnell zum Gesundheits-Problem werden und auch schnell tödlich enden!
    Oder ein Streit um den Fahrpreis mit einem Taxifahrer….Seeehr gefährlich oft auch tödlich!


    Das ganze liegt aber am Asiatischen Umgang miteinander!!
    Nie etwas hinterfragen, nie sagen man weiß es nicht, nie nein sagen, nie die wahre Meinung äußern,nie das Gesicht verlieren!


    Absolut nicht Kritikfähig oder im Stande über ein Problem zu diskutieren,das bringt nach 2 Minuten Kopfschmerzen!


    Die Folge: Mann frisst Wut und Frust etc. in sich hinein bis zum Punkt an dem alles raus muss!!


    Und da kann es schnell eine Bagatelle sein die das Fass zum Überlaufen bringt!


    Und wenn denn gerade Du am falschen Tag am falschen Ort bist….Dumm gelaufen!


    Aber auch wird hier gegen die Einbahnstraße gefahren (Ist die Regel) nachts ohne Licht, den ganzen Tag mit einem Blinker an, wann biegt er denn ab???? Wahrscheinlich nie….Oder aber wenn Du ihn überholst.


    Überholt wird hier rechts und links!

    Der Witz: Laut Straßenverkehrsordnung ist das sogar erlaubt!Einzige Voraussetzung es müssen 2 Fahrbahnen vorhanden sein !
    Nein,nicht in eine Fahrtrichtung wohl verstanden !!!


    Jeden Tag liest man von Betonmischer /Bussen/Autokränen/Minibussen/die schwere Unfälle mit vielen Toten verursachen, weil die Bremsen versagen!
    Blanke Reifen an denen die Karkasse zu sehen ist…..Hier keine Seltenheit an Schwer-Fahrzeugen!


    Gefährliche Raserei, notorische Missachtung der Vorschriften, keine Fahrschulausbildung, wertlose Führerscheine gewohnheitsmäßige Fahrerflucht,liederliche Fahrzeugwartung und nachlässige Gesetzesüberwachung werden im Land selbst als lässliche Bestandteile der Thaikultur entschuldigt,
    also, als zum Land und seinen hergebrachten Lebenssitten gehörenden Gepflogenheiten, die sozusagen ohnehin nicht geändert werden können 8o .!


    Mann sagt hier: Wenn du jemanden überfährst,fahre noch einmal zurück !! Ein Toter ist billiger als ein Schwer-verletzter :whistling: !


    Aber das alles ausgenommen,wird es nie langweilig hier :D !


    Hier noch ein interessanter Artikel zum Verkehr in Thailand: https://sites.google.com/site/…kle-seite-des-traumlandes


    Gruß
    Buddy



    http://www.thailand-tip.com/na…fatalen-missverstaendnis/


    http://www.thailand-tip.com/na…e-vor-gut-ueberlegt-sein/


    http://www.thailand-tip.com/na…pattaya-hupen-oder-nicht/

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hoi Buddy


    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich hätte Angst bei euch zu fahren, vermutlich braucht es einige Zeit bis man sich daran gewöhnt hat.
    Ich wünsche die eine "Unfall freie" und "Schuss freie" Zeit


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Ich kenne das alles genauso von Ägypten 1
    Allerdings heißt es dort: Bei "rot" kann man fahren und bei "grün" muß man fahren.