Scheibenwischer reinigen mit einem Trick !

  • also ich drück start stop knopf einmal..
    dann zieh ich den wischerhebel zu mir und halte ihn.... dann fährt der wischer in die Stellung mitten auf der scheibe.

  • So in der Werkstatt haben alle auch erst einmal lange geschaut.
    Und zwar ins Handbuch ;) dann genau wie ich versucht Typ A nichts ist der Vorfacelifter.
    Typ B auch nichts :( dann der Mechaniker schlaues Kerlchen so um die 30!
    Schlüssel raus wieder rein nichts weiter machen nicht Zündung nur schalau Kucken ,
    Wischerhebel 2xnach oben00003386.gif
    Scheibenwischer steht wie eine 1 ;( keiner weiß warum aber er macht es immer wieder.

  • Das Geheimnis liegt wahrscheinlich am Alter des Mechanikers :)


    .... mit 30 bekam ich auch noch ALLES auf Anhieb zum Stehen 8o


    Wir hatten damals aber auch noch richtige Handbücher, die hießen "Bravo" und Dr.Sommer war da der Fachmann :0016::0016::0016:

  • Ja fast eben das es bei mir nicht sofort funktionierte ,deshalb bin ich zum :) der hatte auch so seine Probleme.
    Es geht bei mir nicht mit laufendem Motor auch nicht mit Zündung sondern nur wenn an aus und der Zündschalter (Schloss) nicht ganz auf null steht.
    Warum auch immer.
    Buddy dein Video konnte mir nicht helfen weil mein PC im Moment kein You tube spielt.Bild1.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Guten Tag,


    ich bin noch neu hier und war auf der Suche nach einer Lösung, die Scheibenwischer beim Juke zu wechseln. Ich kann Euch jetzt nur von meinem Juke berichten. Ich habe die Diesel-Version mit Startknopf (Tekna), Baujahr Ende 2015. Es funktioniert NICHT wie im Handbuch beschrieben, wenn man innerhalb 1 Minute (also rel. gemütlich) den Hebel bewegt, sondern möglichst innerhalb 1 Sekunde. Bei mir auch bei ausgeschaltetem Motor. Hebel bewegen bedeutet hier, ihn GEGEN den Uhrzeigersinn 2 x kurz (linksherum) zu wippen. NICHT zu sich ziehen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass man auf dem Fahrersitz sitzt ;) )!!


    Ansonsten: schönes Forum hier, letztendlich haben mir die vorigen Postings geholfen. :thumbup:

  • Auf anraten von Buddy habe ich mal die Frontscheibe mir Nanotol behandelt! Dabei musste ich natürlich auch die Scheibenwisher anheben. Alle angebotenen Hebelstellungen, um die Wischer in Hochstellung zu bekommen, haben bei mir nicht funktioniert! Das einzige was ging war bei geöffneter Motorhaube die Wischer in Ausstellung zu bekommen. So werde ich sie auch bei Bedarf wechseln! Hat noch jemand dieses Problem?

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Das ist evtl.nur ein Problem der Geschwindigkeit bei der Funktion Hebel drücken...??? Zu schnell oder zu langsam ..... ;) ...!!


    Zündung an , Zündung aus und innerhalb 10 Sekunden den Wischerhebel 1x gezogen (Wischwasserspritzfunktion)


    Versuch macht Kluch... :thumbup: ...!!


    Gruß
    Buddy


    PS: Oder mal Jemand anderes ranlassen... 8o ..

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.