[Anleitung] Google Now über Connect2 steuern!

  • Hi zusammen,


    hier mal die erste Anleitung um die umfangreiche Google Now Sprachsteuerung über Bluetooth im Juke zu nutzen.


    0. Das Problem:


    Nachdem ich mein Handy per Bluetooth gekoppelt habe wollte ich natürlich voller Freude die Sprachsteuerung meines Handys im Juke nutzen. Nach ca 3 Sekunden drücken auf den "Gespräch annehmen" Button am Lenkrad öffnet sich auch ein Sprachdialog auf dem Handy der mich aufforderte einen Namen zu nennen. Gesagt, getan, das Teil versteht mich nicht! Es handelt sich dabei um die "Google Sprachwahl" welche so gut wie nichts kann.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qLQmFBV.png]


    Da ich weiß dass mein Handy mit "Google Now" ein mächtigeres Tool besitzt wollte ich wissen wie ich das nutzen kann. DIe Anleitung gibts hier:


    1. Was wird benötigt?


    2. Schritt für Schritt

    • Hint2Search auf das Handy laden (s. Link unter Punkt 1.)

    • Hint2Search öffnen und "Unlock Keyguard" auf "An" stellen:
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/quBNJIi.png]

    • Die App schließen und bei entsperrtem Lockscreen die Hörer abnehmen Taste am Lenkrad 3 Sekunden drücken. Solltet ihr alles richtig gemacht haben seht ihr folgenden Bildschirm:
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uJ3XTa4.png]

    • Hier Hint2Search auswählen und auf "Immer" drücken.

    • Sprachsteuerung genießen.

    WICHTIG: Funktioniert am besten wenn keine Display Sperren (PIN, Muster etc.) drin sind. Solltet ihr trotzdem euer Handy gesperrt lassen, zeige ich euch in der nächsten Anleitung [Link dann hier] wie ihr die Sperre automatisch temporär entfernen könnt!

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

    2 Mal editiert, zuletzt von blackfades2grey ()

  • Vielen Dank für die Anleitung.


    Nach ca 3 Sekunden drücken auf den "Gespräch annehmen" Button am Lenkrad öffnet sich auch ein Sprachdialog auf dem Handy der mich aufforderte einen Namen zu nennen.


    Tja, dort scheitert es bei mir aber schon.
    Es öffnet sich kein Dialog, bzw. schlummert mein Handy weiterhin schön dahin.
    Selbst wenn ich es aktiviere reagiert es nicht auf den Tastendruck.
    Weder lang, noch doppelt, etc. löst was aus.


    Mich würde daher die Softwareversion deines Handys interessieren.


    Auch interessant finde ich, dass bei meinem Lenkrad der annehmen Button keinen "Kopf mit Schallwellen aus dem Mud) mehr als Symbol drauf hat. Als ob der das gar nicht unterstützt bzw. den Befehl nicht weiterleitet.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Kann einer mein Problem mit dem Button drücken, um Sprachsuche zu aktivieren nachstellen?
    Oder springt bei euch allen dann das Handy an? (Ob die Sprachsuche funktioniert sei mal dahin gestellt)

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Also zu meinem Handy: LG Nexus 5 mit Android 4.4.2


    Kannst du denn die Sprachsuche vom Handy allgemein nutzen? Man muss außerdem bei Google Now noch in den Einstellungen bei "Bluetooth Headset" den Haken setzen.


    Kannst du Gespräche im Auto annehmen über den Knopf am Lenkrad?

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Ja, die Sprachsuche geht.
    Ist ja jetzt auch kein ausgewiesenes Google Now Problem.
    Das Handy reagiert überhaupt nicht.


    Übrigens ein anderes Android und auch ein anderes Windows Phone nicht.
    Es ist als ob gar kein Steuerbefehl ankommt.
    Ich hab schon Gespräche angenommen, ja.


    Was mich halt auch wundert, warum bei mir das "annehmen"-Symbol ein reiner Hörer ist ohne dieses "Freisprechen"-Zeichen....

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Sprachsteuerung genießen


    Also ich hab das Ganze jetzt mal mit dem Connect 1 ausprobiert....... scheint zu funktionieren bis zu dem Punkt : Sprachsteuerung
    Geniessen konnte ich da leider nix , denn egal was ich dem Handy entgegenbrüllte..... ständig macht er mir nur die Google-Websuchergebnisse auf....auf´m Handy. :S
    Hab ich den ganzen Sinn der App jetzt eigentlich total falsch verstanden ? Dachte eigentlich ich könnte damit mein Telefon im Juke über die Sprache steuern. Also nur den Namen des Anzurufenden nennen und das Connect verbindet dann.
    Geht das eigentlich und ich mach was falsch ?


    Alles andere benötige ich nicht, das einzige Interessante für mich wäre eben das Telefon sprachlich steuern zu können.


    Weis da jemand weiter.... ??


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi Alex,
    mit dem Eierphone überhaupt kein Thema :D
    Einfach per Blauzahn verbinden, Hörer Abnehmen am Lenkrad 3 sek. drücken, das Connect gibt einen kurzen Ton ab.
    Jetzt den Namen nennen und du wirst gefragt welchen Anschluß du möchtest ( Mobil, Privat, Geschäftlich.....)
    Anschluß benennen und die Verbindung wird hergestellt. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also nen kurzen Ton hör ich da nicht....... und wenn ich nen Namen nenne googelt mein Handy danach..... mehr passiert da leider nicht :/

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Also bin ich wohl der Einzige, wo die Sprachsteuerung überhaupt erst gar nicht anspringt


    Kann dich trösten..... bei mir springt sie zwar an , aber bringen tut mir das auch nicht viel..... naja , man kann nicht alles haben..... :S
    Wäre , wenn´s funktioniert hätte, zwar ne nette Spielerei gewesen , aber nicht unbedingt notwendig. Na , vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch ne Idee und ich bekomm´s doch noch zum laufen... mal abwarten.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]