Schlechter Radioempfang durch Nissan Tagfahrlampenkombination Nebel/ TFL/ Zubehör

  • Habe mir einen schwarzen Juke N-Tec Vorführwagen von 12.2013 mit 4000 Km gekauft und habe diesen mit TFL, aus dem Nissan Zubehör , aufrüsten lassen. Bei der Abholung des Fhzg`s hat`s leider geregnet und daher musste ich die Scheinwerfer anmachen. Der Radioempfang war super. Tags drauf war bestes Wetter und die TFl waren an und ab dem Zeitpunkt war es mit dem Radioempfang zu Ende.
    Kurz > TFL an ,kein Radio; Scheinwefer an > Super Empfang.
    Ich zum freundlichen Nissanhändler , Ihm das Problem geschildert und er meinte Lokalsender hätten nicht genug " Leistung " und 1Live ginge ja wohl .
    Ich war mit dieser Antwort nicht zufrieden, bin dann zum nächsten Händler gefahren und der sagte mir nur " die Nissan Dinger verbauen wir nicht, wir haben Andere und kein Problem damit."
    Was Tun ?
    Zum nächsten Händler gefahren und der kümmerte sich und hat den Hersteller der TFL ausfindig gemacht, angerufen und bekam die Antwort : " Problem bekannt. Lösung ganz einfach, Herausfinden welches von den beiden TFL`s stört; die Leitung am Steuergerät kappen und in Rheihe schalten mit dem " Nicht störenden TFL "
    Hat gut 2 Std. gedauert, da die Stosstange runter musste und siehe da .... astreiner Radioempfang bei funktionierenden TFL/Nebelscheinwerfer.
    Garantie der Nachrüst TFL`s bleibt erhalten. :thumbup:
    Werde jetzt natürlich bei diesem Händler sämtliche Garantie/Wartungsarbeiten machen lassen.

  • Hallo Tantulli,
    schön dass es jetzt wieder funktioniert. :thumbup:
    Wir hatten dieses Thema auch schon mal Rande gehabt hier ab 9. Mai 2014

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    Einmal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Hallo ...


    jetzt würde mich ... als Nachbar ... natürlich interessieren ... in welcher Stadt ich diesen Händler finde ...


    VG ... Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Danke für Deine Antwort ...
    hätte ich diesem Händler jetzt nicht zugetraut ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...