Kofferraum Beleuchtung

  • Hallo.


    Wer kennt das Problem nicht, wenn man etwas im Kofferraum hat, besonders rechts im Eck vor der *Funzel*..., dann sieht man im Dunklen nichts mehr... ?(


    Also habe ich mir einen 50cm LED Stipe gekauft bei ebay.
    Kostet 4,99€ inkl. Versand.
    http://r.ebay.com/ApzCfm
    Diesen an den Kofferdeckel geklebt, einen kleinen Schlitz gemacht für das Kabel.
    Dann nur noch ein Kabel von der Kofferraumleuchte hoch ziehen durch die rechte Gummitülle und fertig ist eine sensationelle Beleuchtung!!!


    Siehe Bilder von heute Morgen im Dunklen.


    MfG Veit

  • Hatte eigentlich eine Frage !


    An welchem Kofferdeckel angeklebt??


    Aber habe das Foto mal vergrößert und aufgehellt und schon sah ich es !!


    Innen an der Kofferraumklappe ...Coole Idee !! Du könntest hier in Thailand als -Inschinör- anfangen !!


    MfG
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich bin hier Ingenieur.., das reicht...
    Habe ja schließlich nicht umsonst studiert.., Konstruktion und Leichtbau...
    Und meine KFZ-Elektriker Ausbildung beim *Stern* zuvor hat sich auch bezahlt gemacht...


    MfG und Danke.
    Veit

  • Dann muss ich mir ja keinerlei Sorgen um Deine berufliche Zukunft machen ;)


    Hast Du da Musterschutz oder ein Patent drauf?? Will ja hier nichts machen was nicht erlaubt ist....... :-)) Da sind Die sehr streng und genau hier :)


    Sonst werde ich das hier auch machen,ist heller obwohl ich LED drinnen habe !!


    MfG
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich bin hier Ingenieur.., das reicht...
    Habe ja schließlich nicht umsonst studiert.., Konstruktion und Leichtbau...
    Und meine KFZ-Elektriker Ausbildung beim *Stern* zuvor hat sich auch bezahlt gemacht...


    MfG und Danke.
    Veit


    Hey Veit, sind die Strips mit CanBus Technik oder ohne und wenn ohne wieviel mAh ziehen die bzw Watt haben sie ?
    Hast du sie paralell zur Kofferraumlampe geschaltet oder in Reihe ABER dafür dann das Originalleuchtmittel demontiert ??

  • Der Strip hat nix mit Can Bus am Hut..., so wie der Juke.. :D
    Ich habe die Serien Funzel durch eine kleine LED Steck Variante ersetzt um auch hier den Stromverbrauch zu minimieren.
    Der Strip hat um die 20 Watt.
    Sind ja einige SMD`s


    Also ist beim Stromverbrauch alles beim Alten geblieben.


    MfG

  • Wo bist du mit dem Kabel lang ?
    Ich habe seit einiger Zeit schon einen neuen Kabelbaum zur Heckklappe drin, da der alte gebrochen war.
    Wenn ihr euch mal die Gummitülle anseht, werdet ihr euch auch sicher sein, dass das unausweichlich irgendwann bricht. :(

  • Der Strip hat nix mit Can Bus am Hut..., so wie der Juke.. :D
    Ich habe die Serien Funzel durch eine kleine LED Steck Variante ersetzt um auch hier den Stromverbrauch zu minimieren.
    Der Strip hat um die 20 Watt.
    Sind ja einige SMD`s


    Also ist beim Stromverbrauch alles beim Alten geblieben.


    MfG


    Das original Leuchtmittel hatte bei mir nur 5W im Kofferraum !! War das bei deinem anders ????
    Wenn nicht hättest du nun geschätzt 1W in Originalhalter und 20W Strip dazu also 21W und würdes somit das 4,2 fache an Strom ziehen bei nach wie vor 12V Spannung .... und der Sicherung wird langsam warm wegen w = u mal i ^^

  • Hallo.


    Also der Strip verbraucht, wie im Text beschrieben...:


    Verbrauch in Watt: 2,2 W entspricht 15 W
    Zu dem noch meine 1W con der kleinen Steck LED und ich bin bei ca. 3,2W
    So mit spare ich sogar 1,8W ein!!! :thumbup: