Inspektion Nissan Juke

  • Moin Martin,


    das lasse ich natürlich nicht unkommentiert: wer keine Ahnung hat, sollte erstmal die F... halten (Lacküberprüfung bei KIA) ;)


    1. die Anzahl der Inspektionen kann ich nicht mehr zählen, da ich seit 1978, bis auf wenige Ausnahmen, Neufahrzeuge fahre (unsere Zweitwagen nicht eingerechnet). (Die beiden Käfer in meiner Historie " welches Auto bist du vorher schon gefahren" rechne ich nicht mit, da ich in dieser Zeit auf Sylt gearbeitet habe und Käfer angesagt waren ;) )


    Die beiden Juke bilden bisher die Ausnahme.


    Bei einer dieser Inspektionen hatte ich mir vorher den Spaß gemacht und den Scheibenwaschbehälter bis zum Anschlag befüllt. Es wurde trotzdem berechnet!! (die Rechnung wurde dann unter Protest revidiert). Bescheißen lasse ich mich natürlich nicht :D


    Seither: Keine Befüllung des Scheibenwaschbehälter durch eine Vertragswerkstatt (sparen, wo man kann ^^ )


    2. bei KIA ist diese Lacküberprüfung Pflichtprogramm. Diese lassen sie sich natürlich aufgrund der 7 jährigen Garantie auch bezahlen.


    3. zum Öl: Klar bekomme ich das Öl anderswo billiger (mein Schwager hat sogar eine eigene Autowerkstatt in NMS).


    Wie gesagt: Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, mein eigenes Öl mitzubringen.


    Was mich aber aufregt ist, dass seit einiger Zeit (jedenfalls bei uns) beim Ölwechsel auch 1/2 Std. Arbeitslohn berechnet wird. Das war sonst nicht der Fall. Da werde ich bei der nächsten Inspektion nachhaken ^^

  • das lasse ich natürlich nicht unkommentiert: wer keine Ahnung hat, sollte erstmal die F... halten

    Hört , Hört....ein " Dieter Nuhr-Fan"........popcorn.gif

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hört , Hört....ein " Dieter Nuhr-Fan"........popcorn.gif

    Nicht nuhr ;) , auch Mario Barth deckt auf. Mein absoluter Favorit seit Onkel Hotte und Kalk & Welk- Zeiten ist und bleibt: der Kalkinator Oliver Kalkofe. Habe fast alle Bücher u. DVD von ihm.

  • Nah so was lasse ich ja auch nicht unkommentiert ;)
    Wer Ahnung hat ..... kauft doch nicht seine Autos bei Marken, die die Abzocke schon als Pflichtprogramm eingeführt haben :D ....... eher würde ich mir dann selbst einen in die Fresse hauen :0016:

  • Moin Martin,
    das Gute daran ist, dass aufgrund der 7 jährigen Garantie der Kia Picanto fast ohne Wertverlust fährt. Der Wagen war 2 Jahre alt und hatte 10000 km auf der Uhr. Nach einem Jahr habe ich ihn mit 22000 km ohne Verlust weiterverkauft ;) Für 6000 € gekauft und wieder verkauft. Ich hatte dem Kia Picanto allerdings noch Aluschuhe verpasst, die mit 270 € zu Buche schlugen. Dafür habe ich die Stahlfelgen noch für 75 € vertickern können.
    Dem Käufer war die noch verbleibenden 4 Jahre Garantie sehr wichtig.

  • Ich hatte dem Kia Picanto allerdings noch Aluschuhe verpasst, die mit 270 € zu Buche schlugen.

    Pro Felge..... ?(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Alex,
    14 Zoll MSW 77 als Asphalttrennscheiben für alle :D

    Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • 14 Zoll MSW 77 als Asphalttrennscheiben für alle

    Ja dann....... 20er würden auf´m Picanto ja auch bescheiden aussehen........ :D;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • So war heute mit meinem Tiger beim Freundlichen:


    Wartung Menge Preis Betrag
    1,20 63,5 76,20


    Synt Motoröl 5W40 4,60l 13,92 64,03
    Ölfilter 1 18,13 18,13
    Dichtung 1 0,43 0,43
    Scheibenklar 1l 2,93 2,93
    Sprühfett weiss 1 0,96 0,96


    193,59 Taler

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer