Schmutzfänger

  • Räder müssen dazu nicht ab, ein bißchen Bordsteinkante reicht für die Hinterachse vollkommen aus, wenn man über eine kleine Bohrmaschine a la Proxxon oder Dremel verfügt.


    Wäre mir nur zu kalt die jetzt unterzubauen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • na da bin ich wohl nicht allein der "faule "... :D
    wollte die Dinger am Mittwoch dranbauen,nur als ich sah das die Hinterräder abmüssen,da hatte ich eben keinen Bock...es sei denn man hat eine Hebebühne zur Hand,dann könnte es eventl.so gehen ....

  • Räder müssen dazu nicht ab, ein bißchen Bordsteinkante reicht für die Hinterachse vollkommen aus, wenn man über eine kleine Bohrmaschine a la Proxxon oder Dremel verfügt.


    Wäre mir nur zu kalt die jetzt unterzubauen.

    Stimmt :)


    Bei dem Glatteis vorgestern hat eine kleine Bodsteinkante völlig gereicht ...... und schon war das Rad ab vom Dienstwagen eines Kollegen 8o


    War aber kein Juke sondern ein Seat, hat somit keinen Falschen zerrissen :0011::0016:

  • Nur hab ich bei meinem Facelift den "Unterfahrschutz" vorne und hinten drunter!
    Hat einer ne Ahnung ob ich die Schmutzfänger hinten trotzdem montieren kann???
    Im direkten vergleich passt es nicht, da die Lappen über die Radkastenabdeckung drüber kommt und da hab ich ja die silberne Leite des Unterfahrschutzes :cursing:

    Hallo,
    dasselbe Problem hatte mein Händler heute auch, als er den Unterfahrschutz montiert hatte, die Schmutzfänger hinten lassen
    sich nicht mehr anbringen.
    Wird dann wohl ein paar halbwegs schicke Gummilappen suchen müssen :(

  • Es wäre von Vorteil,wenn ein JUKE Fahrer ,wenn er denn ein gutes/günstiges Teil findet,auch einen Link beizufügen wo man es denn erwerben kann,


    falls auch noch andere daran JUKE Freunde interessiert sind..... 8o;) ...!!


    Sonst eben teuer kaufen.... :/ ...!


    http://rokblokz.com/juke-2010-2014.html


    https://www.rallitek.com/984-rally-mud-flaps


    http://stores.ebay.de/rallyfla…533&_trksid=p4634.c0.m322



    Nissan JUKE Nismo Mudflaps Mud Flaps Set of 4 Black Logo White Red 4mm PVC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    9435506_orig.jpg


    1382806051109.jpg


    s-l1600.jpg
    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • also ich habe jetzt meine originalen von NISSAN vorn+hintern seit gut halbem jahr dran,man spürt schon eine Verbesserung wegen Schmutz,die Camera bleibt leider dreckig.
    ich finde die originalen sehen auch am besten aus,kosten allerdings auch mehr.


    diese großen Lappen finde ich nicht so ansehnlich,aber jeder wie er mag....

  • Kurze Frage ob ich es richtig verstanden hab.


    Die originalen Schmutzfänger passen nicht beim Nismo RS?
    Und die „Lappen“ und sonstigen nachbauten müssen in die schönen und lackierten verbreiterungen geschraubt werden oder?


    Muss man sowas eigentlich eintragen?

  • Die originalen Schmutzfänger passen nicht beim Nismo RS?


    Und die „Lappen“ und sonstigen nachbauten müssen in die schönen und lackierten verbreiterungen geschraubt werden oder?Muss man sowas eigentlich eintragen?

    Die Rokblokz passen beim Nismo RS einwandfrei. Lackiert ist an der Stelle beim Juke aber nichts - ist ja quasi innen hinterm Rad. Mit schwarzen Schrauben sieht man das auch nur wenn man danach sucht. Keine Eintragung notwendig und ein netter Nissanhändler macht das bspw. auch zusammen mit dem Reifenwechsel - ggfs. gegen einen überschaubaren Obolus (ist nicht sonderlich aufwändig).


    Effekt ist grandios - gerade bei Spurverbreiterung hilft es super gegen die unschönen Spritzerflecken.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS