• Also..


    Das Problem bei zu viel ist folgendes:


    Die beweglichen/drehenden Teile wie Kurbelwelle und Pleul *Planschen* ja im Öl und erzeugen eine art Schleuderschmierung für die Zyinderwandungen unter dem Kolben.
    Ist zu viel Öl im Motor, so wird dieser Widerstand im Öl um ein vielfaches höher!
    Hier sind schon Pleul abgerissen!!!
    Zu dem steigt dadurch die Produktion von Ölnebel im Motorgehäuse und der damit einhergehende Überdruck im Kurbelgehäuse was dazu führen kann, das Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung ausgeblasen wird.


    Hoffe das hat etwas geholfen?


    MfG Veit

  • Jo,hat es
    Ach nochwas.Ich habe irgendwie das gefuehl,beim turbojuki lohnt sich die kontrolle erst nach stunden wenn er kalt ist.ich hab den eindruck es braucht stunden bis das oel aus allen ecken und rillen unten angekommen ist

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • moin moin,


    ich klink mich auch mal ein :D
    ich finde bei mir nirgens eine angabe welches öl ich drin hab.
    nun wirds zeit, mal welches nachzufüllen.
    muss es exat dad selbe sen opder was sollte ich tun bei einem juke nismo ?

  • Moin moin!


    Es muss nicht exakt das gleiche Öl beim Nachfüllen sein!


    Wichtig ist, dass es ein von Nissan freigegebenes Öl ist. Die entsprechenden Spezifikationen findest du hinten in der Bedienungsanleitung.
    Da steht z.B. "API SL oder SM", d.h. wenn auf einer Öldose diese Spezifikation drauf steht, darfst du es verwenden, auch wenn es nicht 15€/l kostet.
    Da kann nichts passieren, denn eine Grundforderung ist, dass man alle Öle mit der entsprechenden Spezifikation munter durcheinander mischen darf ohne Gefahr für den Motor. Da die Additive aber unterschiedlich sind, kann die Wirksamkeit beim Mischen etwas leiden, mehr aber nicht!
    Die Viskosität sollte allerdings auch passen! In unseren Breiten in der Regel 5W40.


    Aber beim Thema Öl scheiden sich eh die Geister und es wird sicher auch andere Meinungen geben...das ist für viele schon eine Lebensanschauung....
    :D
    Gruß Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • hallo,also einen ölverbrauch kann ich kaum messen, welhes öl du nehmen kannst ,kannst du bei den Herstellern wie castrol usw..nachlesen...ich nehme immer 5w30, wenn du weißt welches dann kann man es auch woanders kaufen.zb.BEI KAUFLAND HATTEN DIE 5W30 EDGE für 35 euro im Angebot..!!!
    kauf das mal beim Nissan !?

  • Ich bekomme bei NISSAN


    SHELL HELIX ULTRA Vollsynthetisches Öl 0W-40 den Liter in der Werkstatt eingefüllt für ca. 9,10.-€ Für den Diesel kostet der Liter 10,65.-€ pro Liter


    Denke mal ist nicht zu teuer.. ;) ..?


    Gruß
    Buddy


    PS: .BEI KAUFLAND HATTEN DIE 5W30 EDGE für 35 euro im Angebot..!!! Wieviel Liter ??


    Hier:


    EDGE PICK-UP 5W-30 A3/B4 1Liter 6,99.-€



    CASTROL Öl EDGE 0W-40 4 Liter für Super-High-Performance - 1-Liter 10,30.-€[/b]



    Castrol_450 (1).jpg




    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.