• Habe zwischen den Ölwechseln noch kein Öl nachgefüllt ...
    beim Öl sollte man auf Qualität achten ...
    zB ... Castrol Edget Titanium 0W-30 ...
    zB. bei ... reifendirekt.de ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hm okay,also bei mir knapp 400 nach 8000 km.Hat jetzt 62000 runter


    Waaaaas, 400 Liter auf 8000 km =O


    Ich glaube, Dein Motor hat ein kleines Problem :0016::0016::0016::0016:


    Nein, nur ein Scherz, ich habe noch keinen messbaren Ölverbrauch (13000 km)

  • Das heisst an der Tanke:


    Bitte Oel auffüllen und noch das Benzin kontrollieren.
    Danke 8o

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Tomfred.1l auf5000?
    Dieselmotor?


    Da fehlt eine 1 !!!
    Muß richtig heißen 1 Liter auf 15 Tkm !!!


    Ich habe immer einen nachgefüllt wenn da stand "Oil low", bei Zündung an.
    Dann kam ein Liter rein und wenn wieder der Hinweis da war, war auch die nächste Durchsicht mit Ölwechsel fällig.

  • Vernünftig finde ich deshalb auch, bei nur noch 2 Ringen bereits aufzufüllen


    Also ich werd da zwatzelig....... ich hab schon beim ERSTEN erloschenen Ring aufgefüllt........ Ich mach ein Weizenbierglas ja auch nicht nur halbvoll nach dem Motto " Reicht schon "..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Zuviel Öl ist genauso schädlich wie zu wenig ! Ich schreib das mal nur, weil es einige Experten gibt, die denken, lieber etwas zu viel, als zu wenig.

  • Der Ölstand sollte irgendwo zwischen min und Max sein, da ist alles i.o.
    zuwenig und zuviel ist beides schlecht.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition