AHK nachrüsten ?

  • danke dür die infos dazu. bilderserie gibt schon mal einen einblick, was auf einen zukommt.


    gibt es eigentlich eine AHK, wo ich die stoßstange nicht einschneiden muss?
    da hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf, das irgendwas da rumgeschnippelt werden soll.


    ich hasse sowas, das formfertige bauteile nur wegen einem zubehörteil mit irgendwelchen werkzeugen bearbeitet werden müssen.
    die hersteller sollten doch mittlerweile in der lage sein, zubehörteile so zu konstruieren, das man die originalbauteile gar nicht erst bearbeiten muss

  • gibt es eigentlich eine AHK, wo ich die stoßstange nicht einschneiden muss?
    da hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf, das irgendwas da rumgeschnippelt werden soll.

    Hättest du die Bilderserie richtig angesehen, wäre die Frage schon beantwortet.

  • danke für den hinweis tomfred :thumbup:


    aber du scheinst meine frage auch nicht richtig gelesen zu haben 8o


    ich hatte nach der stoßstange gefragt und nicht nach dem stossfänger der hinter der stoßstange liegt.


    die frage nochmal anders formuliert.


    muss die heckschürze unterhalb eingeschnitten oder angepasst werden?


    bei meinem alten juke, vor-face-lift, hiess es laut dem freundlichen, das sowohl der stossfänger als auch die heckschürze angepasst werden müssen. stossfänger ist ja in ordnung und geht nicht anders zu lösen. aber die heckschürze ist mir ein bisschen zu viel des guten. deswegen hab ich es damals gelassen.

  • Ich verstehe nicht was du meinst. Die unterste Plastekante vom äußersten Teil muß bei der Schrägen von Westfalia etwas ausgeschnitten werden, ansonsten nichts. Ich hänge noch einmal die Bilder von meiner AHK an:
    AHK 1.jpgAHK 2.jpgAHK 3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • Der Ausschnitt sieht aber etwas "abgefressen" aus, hätte auch etwas gleichmäßiger sein können.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Du mußt dich eh dahinter knien damit du es siehst, von oben sind die Ausschnitte nicht zu sehen.
    Außerdem hat das die Werkstatt gemacht, bei 200€ incl. Anbau kann man nicht wählerisch sein. :D

  • ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt an meiner frage. ist doch eindeutig genug oder?
    du gibst doch die passende antwort mit deinen bildern gerade selber. und genau das meinte ich tomfred. das was bei dir eingeschnitten ist, ist die heckschürze.


    ich persönlich finde es nicht gerade schön um es höflich auszudrücken :))), so einen unförmigen ausschnitt an der schürze zu haben. genau das möchte ich an meinem auto nämlich überhaupt nicht haben.


    gibt es eine AHK bei der die schürze unten nicht eingeschnitten oder angepasst werden muss?

  • Beitrag 21.


    PS: die "Hechschürze" heißt bei Nissan "Stoßstange", deswegen vertehe ich die Frage nicht, das andere ist dann der Stoßstangenträger

  • @Tomfred : Hey Digga...... der Einschnitt ist doch weit unterhalb der Stossstange...... ich sag´s ja nicht gerne , aber für mich ist das auch eher die Schürze....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]