AHK nachrüsten ?

  • Eine Abnehmbare AHK sollte bei nichtbenutzung abgenommen werden, bei einem Unfall droht sonst evtl. eine Mitschuld wenn der Schaden durch die AHK größer wird. Eine gesetzliche Regelung gibt es da nicht außer es ist in den Papieren eingetragen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Gibt es die abnehmbare AHK auch für den Juke Nismo RS 4X4 (1329/AIX) Baujahr 02/2015?
    Oder hat jemand mit oben stehenden Juke eine verbauen lassen?


    Bitte mit Preisangabe und vill. Link.
    Hatte bei meinen freundlichen Nachgefragt.
    Hier die Antwort...


    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider müssen wir Ihnen mittteilen, dass Nissan keine Anhängezugvorrichtung für Ihren Juke Nismo freigegeben hat.
    Daher ist es uns nicht möglich Ihnen die gewünschten Kostenvoranschläge zu erstellen.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der unten genannten Telefonnummer gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Kundendienst / Service

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

  • hab 1000 bezahlt. Westfalia, schräg, abnehmbar 13 polig inkl allem (mit Elektorsatz und Dauerplus für den Wohnwagen... dazu musste eine extra Leitung von der Batterie gezogen werden)
    Mir ist klar, dass es wohl auch billiger geht. Hatte aber die Nase voll von Werkstätten, die Murks machen.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • So, habe mir die AHK von Ebay zugelegt

    Hallo Micha, mein gebraucht gekaufter Juke hatte schon eine AHK drann! Sieht aus wie deine auf dem Bild. Nun gibt es ja bei Ebay viele AHK für den Juke welche hast du denn gekauft. Ich möchte gern herausfinden zu was der Hebel an der rechte Seite benutzt wird, meiner ist so fest der lässt sich mit der Hand garnicht bewegen, will auch nichts kaputmachen!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Das einfachste wäre dann doch den Hersteller der AHK an Deinem JUKE herauszufinden (Typenschild) und dann im WWW sich die Bedienung / Betrieb Bescheinigung herunterzuladen!


    Oder sehe ich das falsch?? Gerade wenn es so viele verschiedene AHK gibt ,wie Du schreibst!


    Gruß
    Buddy



    Oder ist es etwa diese hier,siehe Video "Mit Hebel"der normalerweise zum abnehmen der AHK gedacht ist! Bei allen Modellen,manchmal hilft etwas Caramba.. ;)


    Link: https://www.ahk-preisbrecher.d…ahr-2010-2014::24317.html

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Danke Buddy, ich habs gefunden, mit Gewalt den Hebel runter und man kann die Kupplung horizontal abnehmen! Typenschild hab ich keins Gefunden! Aber nun die Frage lässt man die Kupplung bei nicht Benutzung drann oder im Kofferaum? Bei meinem alten Auto war sie fest!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Aber nun die Frage lässt man die Kupplung bei nicht Benutzung drann oder im Kofferaum? Bei meinem alten Auto war sie fest!

    Soweit ich weiß, müssen abnehmbare Kupplungen bei Nichtgebrauch demontiert werden. Jedenfalls ist das bei meiner so.


    vg Axel

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Hallo Micha, mein gebraucht gekaufter Juke hatte schon eine AHK drann! Sieht aus wie deine auf dem Bild. Nun gibt es ja bei Ebay viele AHK für den Juke welche hast du denn gekauft. Ich möchte gern herausfinden zu was der Hebel an der rechte Seite benutzt wird, meiner ist so fest der lässt sich mit der Hand garnicht bewegen, will auch nichts kaputmachen!

    Hallo frankolino, hallo Buddy


    danke für eure Antwort. leider gibt es für meinen Juke Nismo RS eine Anhängerkupplung. Ich habe Nissan angeschrieben und die sagten leider keine für den Juke. Habe auch verschiedene Werkstätten angeschrieben und die sagten auch- keine Einbau möglich. leider

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(