Motor läuft unrund

• @saxony : Wir sind hier mit dem Thema ja eigentlich in der falschen Rubrik.....aber nunja.... ;)

Domlagerkappen , dort OE-Nummer 54330-ED000 ins Suchfeld eintragen.
    Kannst dir ja aber vorher den Beitrag in der Rubrik "Karosseie/ Domlager-Kappen trotzdem mal ansehen, auf den Bildern siehste dann wie das aussieht.

LG Alex

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• danke Alex :thumbup: habe sie gefunden, über 20 Euro (zwei Stück) mit Versand 27,70 € ist schon heftig, vor allen weil einige hier die vom Golf IV genommen haben für gerade einmal 3 € :thumbdown:

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

• Stimmt schon, aber da musste dran rumbasteln....... ich hab lieber " Plug and Play"....... ;)

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• haste auch wieder recht, habe sie jetzt bestellt bei Partacus und sogar für 5 € billiger ;) immerhin :thumbup:

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

• Auch wenn wir hier mit den Kappen im falschen Bereich sind möchte ich hier doch mal dazu raten, die Kappen mal Mitte des kommenden Winters abzunehmen und zu schauen, ob darunter wirklich alles "schick" geblieben ist.
    Falls Feuchtigkeit dennoch eindringen könnte aus welchen Gründen auch immer, so wirkt sie übel beim ständigen hin und her von Feuchte und Hitze im Motorraum.
    Vielleicht wäre es auch gut, hier erst Sprühöl ranzumachen und dann erst die Kappen rauf :/
    Die Gummistopfen im Kofferraum machen auch optisch einen sehr guten Eindruck ABER ließen nicht nur bei mir Wasser durch.
    Nicht ALLES, was einen vertrauenserweckenden Eindruck macht ist auch wirklich vertrauensvoll, prüfen schadet nicht ;)

• Nicht ALLES, was einen vertrauenerweckenden Eindruck macht ist auch wirklich vertrauensvoll, prüfen schadet nicht ,-)

Daher der Spruch: Drum prüfe wer sich ewig binde !!

Schönes Wochenende
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Also ich hab mein Gewinde mit fett versiegelt, und der Motorraum wird ebenso wie der Rest einfach regelmäßig gereinigt....

Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Hatte bei meinem alles noch mal versiegelt, konserviert und eingesprüht. Bis jetzt alles bestens. Sonst müßte ich ja am ganzen Unterboden über jede Schraube/Mutter eine Abdeckkappe machen.