Winterreiffen

  • Aus beruflichen Gründen komme ich immer wieder in die Verlegenheit, bei diversen Firmen hinter die Kulissen schauen zu müssen ^^
    Was ich da so zum Thema Reifeneinlagerung live erblicke, zumindest hier in meiner Region, finde ich teilweise zum ko... und dafür verlangen die Geld :/


    Ich wechsel die Räder selbst, lager sie korrekt in meinem geeigneten Keller und Bewegung tut mir auch mal ganz gut :) schlepp, schlepp, schlepp .... :0016:


    Es ist gar nicht das Leichtmetall, daß die Räder so schwer macht sondern die Gummies darauf .... Gummies sind sinnvoll ABER verfälschen voll das gute Gefühl ;( ^^

  • @Cruiser, da hast du recht, aber ich Blicke hinter viele Kulissen, von daher dürfte man eigentlich überhaupt nichts mehr und bei meinem Händler darf ich auch hinter die Kulissen schauen deshalb habe ich den Juke auch da bestellt!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Darum lass ich sie beim Freundlichen wechseln und Einlagern, so spare ich Platz und Arbeit :)


    Aber ich spar`dafür mindestens € 20 ohne Rechnung oder noch mehr mit Rechnung :P , die
    reichen wiederum für eine Packung Tabak inklusive Hülsen, wodurch ich im Gegensatz zu
    der fertigen Schachtel noch mehr spare. Da ich dann auch nicht mehr täglich zur Tankstelle fahren muss,
    spare ich auch noch Benzin, spare also noch viel mehr 8o .
    Fazit: Durch selber Reifen wechseln werde ich reich :thumbup: , dafür kostet es mich meine Bandscheibe :thumbdown:


  • Ich wechsel die Räder selbst, lager sie korrekt in meinem geeigneten Keller und Bewegung tut mir auch mal ganz gut :) schlepp, schlepp, schlepp .... :0016:


    Ich hoffe dein Keller hat die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit ! Außerdem daran denken, dass die Räder hängend gelagert werden müssen !! Auf einem Felgenbaum verziehen sich die Naben, wenn sie stehen verformt sich der Gummi, wenn sie übereinander liegen wird der unterste der schmalste werden und wenn Kakerlaken drauf scheißen kriegen sie ´ne Unwucht !!
    :thumbup::D

  • In der Zeit wo die Reifen gewechselt, gereinigt und eingelagert werden Arbeite ich lieber und habe dadurch mehr gespart, außerdem habe ich mehr Platz für mein Hobby, da meine Flugmodelle auch irgendwo gelagert werden müssen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition


  • Ich hoffe dein Keller hat die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit ! Außerdem daran denken, dass die Räder hängend gelagert werden müssen !! Auf einem Felgenbaum verziehen sich die Naben, wenn sie stehen verformt sich der Gummi, wenn sie übereinander liegen wird der unterste der schmalste werden und wenn Kakerlaken drauf scheißen kriegen sie ´ne Unwucht !!
    :thumbup::D


    Eine derartige empfohlene Lagerung habe ich LEIDER in noch KEINEM Reifenlager gefunden ;)
    Das einzige, was da hängen würde wäre der Lagerist, wenn ich sehe, wie der meine Reifen lagert :D


    Natürlich hat mein Keller keine "Wein-Gummi" Qualität :0016:
    Tiefer als +5 Grad und höher als +25 Grad habe ich da noch nie gemessen, trocken und gut belüftet ist er auch, die Räder liegen flach nebeneinander .... besser gehts aber nicht aber immer noch besser, als ALLE Reifenlager in meiner Stadt und die habe ich schon FAST alle gesehen .... leider ... kotz :/

  • Sooo, Winterräder sind wieder montiert...jetzt dann den 3. Winter und noch gut 5mm Profil.
    Zum Reifen selber gibts geteilte Meinungen, ich jedenfalls konnte die letzten 2 Winter keine schlechten Erfahrungen machen.


    Winterräder Nov. 14..JPGWinterräder Nov. 14.JPG


    CIMG1381.JPG CIMG1382.JPG

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"