Edelstahlendschalldämpfer von Brömmler !

  • Du musst aber auch erwähnen das dieses ausschließlich nur bei einem NISSAN JUKE vorkommt!


    Bei deutschen Marken-Fabrikaten natürlich nicht :( !


    Kennst Du jemanden ,außer Deinem Kumpel,der den JUKE schon 5 oder 6 Jahre fährt,oder woher kommen Deine Erfahrungen??


    Dachte der wird erst seit 2010 gebaut ??


    Wie kann man so einen Mist schreiben !


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Du musst aber auch erwähnen das dieses ausschließlich nur bei einem NISSAN JUKE vorkommt!


    Bei deutschen Marken-Fabrikaten natürlich nicht :( !


    Kennst Du jemanden ,außer Deinem Kumpel,der den JUKE schon 5 oder 6 Jahre fährt,oder woher kommen Deine Erfahrungen??


    Dachte der wird erst seit 2010 gebaut ??


    Wie kann man so einen Müll schreiben !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Du musst aber auch erwähnen das dieses ausschließlich nur bei einem NISSAN JUKE vorkommt!


    Bei deutschen Marken-Fabrikaten natürlich nicht :( !


    Kennst Du jemanden ,außer Deinem Kumpel,der den JUKE schon 5 oder 6 Jahre fährt,oder woher kommen Deine Erfahrungen??


    Dachte der wird erst seit 2010 gebaut ??


    Wie kann man so einen Müll schreiben !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich habe nie behauptet dass dies ausschließlich am Juke vorkommt, lediglich dass es am Juke meines Kumpels passiert ist.
    Der Wagen ist nun rund 1 Jahr alt und am Übergang zwischen Rohr und ESD blüht munter die braune Pest, am ESD selbst ebenso.
    Bis zum ersten Loch dauert es nicht länger als die angenommene Zeit, das ist nahezu amtlich.
    Gerne gebe ich in ein paar Jahren Feedback sobald es soweit ist.


    Mich selbst langweilt das, ich habe schließlich einen aus Va drunter hängen. Wollte es nur gesagt haben weil ich annehme dass es bei anderen nicht viel anders sein kann. Die Töpfe stammen nun mal vom selben Hersteller. Oder hat Nissan beim 1.2 einen anderen Zulieferer als beim 1.6 (Sauger, 2WD)?

  • Also da kann ich gut mitreden mein Endschalldämpfer ist 4 Jahre alt und war 103Tkm (die Hälfte auf viel Steusalz) unterwegs.
    Ja er blüht, aber er ist stabil und ganz ! Ein ca. 1cm großes Loch ist jetzt an der rechten Seite, aber das ist nur in der Hülle !
    Die kann man beim Nissan Juke Endschalldämpfer komplett abmachen und dann ist für weitere (schätze mal) 2 Jahre alles i.O.

  • Das verchromte Endstück ist bei mir mit 4 Imbuskopfschrauben auf Pressung mit dem Endohr des ESD verschraubt, der Typ, der die Schrauben angezogen hat ißt wahrscheinlich nur Fish and Chips statt Eisbein mit Sauerkraut ... fest ist was Anderes :/
    Raus, gereinigt und mit Schraubensicherungslack montiert, nun ist das verchromte Endstück ENDFEST :thumbup: .... hätte es zuvor fast verloren nach nur 6 Monaten :/
    Dem ESD habe ich nach einem Monat durch das Endrohr eine halbe Dose Caramba reingesprüht, der rostet nicht von innen nach aussen ABER schön gestunken und geräuchert hat er und keiner wollte hinter mir fahren ^^
    Nach nun 3,5 jahren und 70000km ist von ausser definitiv nur Schmutz zu erkennen und zu erfühlen, sonst nichts. Bis jetzt der beste original-ESD, den ich je gesehen und geprüft habe :thumbup:


    Ich glaube, mein Juki will keine komplette hochwertige Sportauspuffanlage haben, oder ich stehe mir selbst im Weg, NEU gibts nur wenn ALT nicht mehr zu retten ist ;(

  • Huhu, der gute Herr Brömmler scheint nicht so wirklich Interesse an der verwirklichung eines Sportendschalldämpfer für den 1.2 Dig-T zu haben... :finger: !


    Den Stinkefinger deswegen, weil er auf E-Mails gar nicht mehr reagiert oder sonstiges!
    Schade eigendlich....


    Vielleicht freunde ich mich wirklich erst mal mit so`ner Blende oder ähnliches an...

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer