Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Mein 1,6er verbraucht bei mäßiger Fahrweise auf der BAB knapp unter 7 Liter. Ich glaube nicht, dass die Automatik da einen großen Unterschied macht.

  • Ich hab gelesen das Automatik immer 0,5-1 L mehr verbraucht.
    Wenn ich zur Arbeit fahre, schwimme ich mit der Masse mit, privat bin ich dann doch etwas fixer unterwegs :whistling:
    ich werde wohl den Sportbutton nur selten nutzen!

    Gruß Nicole


    Juke 1,6 Tekna Connect 2, 117 PS, Automatik, Vollleder, 17" mit Popogrill, AHK fehlt noch.


    Ich bin nicht verrückt, das hätte mir die Stimme in meinem Kopf doch gesagt!

  • Altini,wie gesagt ich habe den 190er mit Handschaltung und ob du es glaubst oder nicht am sparsamsten isser im Sportmodus

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Ich werde es testen!
    bei der Laufleistung im Jahr, werde ich dazu genug Zeit für haben.
    Im März besuche ich die Schweiz, da wird dann erstmal die Reisefähigkeit getestet! *freu*

    Gruß Nicole


    Juke 1,6 Tekna Connect 2, 117 PS, Automatik, Vollleder, 17" mit Popogrill, AHK fehlt noch.


    Ich bin nicht verrückt, das hätte mir die Stimme in meinem Kopf doch gesagt!

  • 117PS Sauger mit CVT und Lederpopogrill als tendenzielles Mittel- bis Langstreckenauto mitschwimmend aber bei Solo-BAB gerne auch mal flott gefahren ...


    ..... tippe auf 8L Durchschnitt +- 0,3L , Tipp nur mal so "just for Fun" oder


    Gibts was zu gewinnen 8o


    Viel Spaß in der Schweiz :thumbup:

  • Schauen wir mal, wieviel Liter der kleine so schluckt, ich werde erstmal etwas mehr Bar auf die Reifen machen.


    in die Schweiz geht es erst Ende März. Ich hoffe ich habe vorher schon Durchschnittswerte. Ich will ihn eigentlich mit 7,5 Liter fahren. :saint:


    Gibt nichts zu gewinnen, aber tippen können wir ja trotzdem!

    Gruß Nicole


    Juke 1,6 Tekna Connect 2, 117 PS, Automatik, Vollleder, 17" mit Popogrill, AHK fehlt noch.


    Ich bin nicht verrückt, das hätte mir die Stimme in meinem Kopf doch gesagt!

  • Ich hab gelesen das Automatik immer 0,5-1 L mehr verbraucht.[...]


    Ne, so krass sind die Unterschiede heute nicht mehr. Ich hab' nen 1.6er XTronic also mit CVT und meinen Durchschnittsverbrauch siehst ja bei SpriMo (1/2 überwiegend rollender Stadtverkehr, 1/4 Land, 1/4 Autobahn). Autobahn mit Tempomat im ECO und Normal-Modus getestet - gab jetzt keine berauschenden Unterschiede außer das ECO-Mode bei Tempomat etwas ruhiger reagiert auch wenn mal ne Ansteigung kommt. Sport-Modus habe ich noch nicht intensiv getestet - kommt noch.


    Der Unterschied gegenüber einem Handschalter verringert sich u.a. dadurch, dass die Automatik die "Gänge" (in diesem Fall wohl eher das benötigte Drehmoment sowie Übersetzung) konsequent und praktisch sofort immer anpasst, kaum einer der Rührlöffel-Verfechter tut dies so konequent. Schon bei echten Stop&Go ist Standgas eine geniale Erfindung: einfach Fuß von der Bremse und die Kiste rollt gemächlich hinterher. Da sind die "Fans" der Rührlöffel einfach nur zu bemitleiden!


    Wenn Du allerdings den 1.6er mit CVT recht sportlich fährst, jo dann biste schnell bei 7.5-8.9 l/100km.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

    Einmal editiert, zuletzt von TerraX ()