Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Das würde also in meinem Fall heißen, dass bei der Betankung von 43Liter/Anschlag noch etwa 5 Liter Sprit im Tank befinden,
    also noch eine ca. Reichweite von etwa 60km bis endgültig Schluß ist.
    @Jurij: ...nee nee, keine Langeweile...ist aber gut zu Wissen, wieweit man noch kommt, wenn der letzte Balken verschwindet ohne gleich in akute "Tank-Panik" zu geraten. :D

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • 10,2L Durchschnitt laut Bordcomputer wenn ich von der Haustür die 3km bis zur Autobahn wie besengte Sau heize und dann auf der Autobahn ihn permanent auf 160 + ? kmh halte :) ... aber wehe ich gehe auch nur 1x vom Gas, dann bricht mir der schöne Durchschnittsverbrauch sofort wieder ein ^^

  • 6,6 ltr Diesel bei zügiger, aber energiesparender Fahrweise (Autobahn 140 km/h, ausrollen lassen vor Ampeln und so).
    Finde ich jetzt für nen modernen Diesel schon fast grenzwertig und ich schaue ein wenig neidisch auf die Werte der anderen Diesler hier,
    aber ich habe auch noch nicht diese Start-Stop-Automatik.

    Einmal editiert, zuletzt von sopho1 ()

  • Also ich bin jetzt mal so ca 70 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von knapp 7 Litern
    und das bei Stadt Autobahn und Bergfahrten
    1,6 117 Ps 2 WD Benzin
    ich finde das geht inordnung

  • Also mein DIG-T schluckt bei normaler bis sportlicher Fahrweise zwischen 9,5 und 11 Liter. Wobei ich eigentlich nur auf Kurzstrecke unterwegs bin.


    Bei einem längerem Test auf insgesamt 700 km Autobahn in den Urlaub in den flachen Norden (mit extrem zurückhaltender Fahrweise, Tempomat auf 130, wenig Verkehr, keine Klima) war er auch nur auf 7,8 Liter zu bringen. Weniger ist bei mir nicht drin ;(