Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • also mit 45 Liter Benzin bin ich 523 km gefahren


    Das sind dann ja auch noch 8,6 Liter, sparsam sieht anders aus ?(
    Hast wohl nen Bleifuß, gel :D
    Sieht ja leider insgesamt eher schlecht aus mit den Benzinern, irgendwie ne frechheit für ein Modernes Fahrzeug :thumbdown:

  • Also ich glaube ich führe die Liste für den schlechtesten Verbrauch an mit meinen knapp 13 Litern, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur noch im Stadtverkehr fahre und Kurzstreckenfahrer bin.
    Hatte ihn aber auch am Anfang im ECO-Modus bei 8,6 Litern als ich nur Langstrecke/Autobahn gefahren bin.

  • Habe ein weiteres Mal getankt: 37,3Liter für 660Km = 5,65 L/100km :(
    Kanns aber auch erklären, war Autobahn mit Vollgas dabei, dann will er es wissen :thumbdown:

  • Wenn ihr wollt könnt ihr mal bei www.spritmonitor.de schauen oder bei veneree oder mir mal den Verbrauchswert in Signatur anklicken, da verbirgt sich ein link dahinter, ist eine kostenlose und sehr funktionelle Seite !
    Früher führte ich Buch über meine Verbräuche denn sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit am Auto auftritt verändert sich der persönliche Durchschnittsverbrauch nach oben und es lohnt sich mal zu forschen.
    Auf diese Weise wurde ich beim Vorgänger aufmersam auf eine sich nicht mehr richtig lösende Hinterradbremse und später ein in beide Richtungen undurchlässiges Rückschlagventil Unterdruckregelung Kaltstartstandgas.Selbst ein modernes Auto zeigt sowas nicht an und es sind dann schnell mal 0,5 und mehr Liter.
    Sich auf Spritmonitor zu registrieren und seine Tankdaten online zu pflegen ist für mich eine sehr komfortable Alternative zur alten Buchführung ;)
    Für User, die ihre Abrechnung NICHT zu öffentlich sichtbar machen möchten gibt es in den Einstellungen auch mehrere Sperrfunktionen, schaut es euch bei Interesse mal an.
    Warum meiner SO wenig verbraucht liegt zu einem Drittel an der Art der Fahrstrecken, zu einem Drittel an meinem Fahrverhalten (NEIN, ich bin kein Schleicher) und zu einem Drittel an technischen Änderungen und Einstellungen, die ich an meinem Juke gemacht habe.
    Das müßte man aber in einem extra Thread erörtern, wenn Interesse besteht.

  • Zudem gibt es Spritmonitor auch als App, sodass man gleich an der Tankstelle die Werte vorort eingeben kann.
    Ich habe diese App gerade auf mein Handy runtergeladen.
    Beim nächsten mal an der Tankstelle werde ich die App gleich mal testen....

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"