Sportauspuff für den Nissan Juke ?

  • Kommt Tomfred wenn alles fertig ist 8o

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich habe auch vor den Sound von meinem Nismo RS zu optimieren.


    Da das ganze aber auch nicht zu laut und zu teuer werden sollte habe ich daran gedacht nur den Mittelschalldämpfer zu tauschen. Habe da an Stillen oder Inoxcar gedacht, was relativ preisgünstig angeboten wird.


    Nachdem ich mal unter meinen Nismo geschaut habe habe ich aber gar keinen MSD vorgefunden. :( Meine Frage an die Experten unter Euch, hat der Nismo RS nur den KAT, dahinter das Abgasrohr und dann gleich den Endschalldämpfer?

  • Das Röhrchen zum ESD hat noch einen KAT wo aber nichts gemessen wird,kannste rausschmeissen weil der nur noch die Abgase blockiert. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Das Röhrchen zum ESD hat noch einen KAT wo aber nichts gemessen wird,kannste rausschmeissen weil der nur noch die Abgase blockiert. :D

    ... und was ist, wenn zukünftig beim TÜV wieder RICHTIG die Abgaswerte ermittelt werden so wie früher mit Messung GANZ am Ende :|
    Spätestens seit VW wissen doch jetzt alle Prüfstellen, daß man sie kinderleicht verarschen konnte ;(

  • Cruiser, Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.


    Jeder Politiker, egal welcher Couleur weiß, daß die Abgaswerte und die Verbräuche der Autos zu hoch sind, sie geben sich sehr scheinheilig und nur in der Öffentlichkeit total überrascht.
    Um die Verbraucher nicht zu beunruhigen und der Bevölkerung vorzugaukeln, daß die Autoindustrie eisern am Umweltschutz arbeitet, hat man ja erst diese Messungen EU-weit eingeführt.
    Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
    Wer nun glaubt, daß sich das ändern und nun ein anderer Wind wehen wird mit echten Messungen, im realen Verkehr, mit einem Auto aus der normalen Produktion und ohne Optimierungen daran,
    wird garantiert enttäuscht werden. Die Politik tut Alles, um die Autoindustrie zu schützen und genau das wissen auch die Top-Manager der Autohersteller.


    Es läuft die gleiche Schmierenkomödie, wie nach dem Börsencrash/der Bankenpleite, was wurde uns Verbrauchern an Schutzmaßnahmen gegen so einen Crash nicht alles versprochen und letztlich umgesetzt wurdebis heute relativ wenig davon. Auf die Transaktionssteuer für Börsengeschäfte zum Beispiel warten wir immer noch.
    Die Investmentbanker zocken noch schlimmer, als wie vor dem Crash und lachen sich über die Politiker und das dumme Volk kaputt.
    Tausende von Milliarden sind außerdem vom halbwegs überwachten und reglementierten Markt der Banken in den unkontrollierten "Grauen Kapitalmarkt" gewandert, so daß dieser mittlerweile mehr als doppelt so groß ist, wie der überwachte Markt. Man muß sich fragen, warum wird ein grauer Markt von den Regierungen überhaupt zugelassen. In Deutschland sind viele Besitzer von sogenannten Schrott-Immobilien durch den grauen Markt geschädigt worden.
    Viele kritische Wirtschaftsfachleute und Ökonomen sagen, es sei nur eine Frage der Zeit (vermutlich nur einge Jahre) bis uns der nächste Börsen-Crash ereilen wird. Bis dahin können wir uns sicherlich noch mit vielen weiteren Skandalen unserer Wirtschaft amüsieren über die, die Politik schützend ihre Hände hält.


    Trotzdem munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Auf Bild 4 ist ja der Kat zusehen. Meist Du mit Röhrchen das z.b. auf Bild 3 zusehende Rohr? Da ist doch kein Kat mehr drin?!


    Dann hätte ich noch eine Frage, könnte man z.b den Inoxcar ESD für den Nismo RS nehmen, oder wird der zu laut, da kein MSD im RS vorhanden ist.
    Der Inoxcar ESD hat eine EG-ABE für den 190PS Juke.


    Vielleicht hat auch jemand von seinem Nismo (ohne RS) noch den Remus ESD rumliegen und will ihn verkaufen?

  • Die Werte bleiben erhalten,weil die Messpunkte oberhalb sind.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • NUR, weil ich die Hoffnung darauf nicht aufgebe, dass sich vielleicht mal was ändern könnte und auch MUSS, heißt das noch lange NICHT, dass ich an den Weihnachtsmann glauben würde :!:
    Somit bekommt dein ansonsten korrekter Beitrag in Hinblick auf die Einleitung nur die Note 6-, denn du kannst nicht von der Welt etwas verlangen, dass du selbst nicht geben kannst ....... vernünftiges Sozialverhalten ..... im Forum :thumbdown: