Sportauspuff für den Nissan Juke ?

  • Hallo Kues01


    Herzlich willkommen hier im Forum......hier kriegste geholfen und wirste bespasst....wetten ? :thumbup:


    Verzeihung. Habs gestern abend voll verdrängt. Also...
    Hi ich bin Kues und fahr nen F15 Nismo (fwd). Mehr möchte ich erst mal noch nicht preisgeben.


    Ops, da wäre ICH nie niemals nicht drauf gekommen...... der Name steht ja vor dem Post und in nem Juke Forum fährt man ja eigentlich auch nen Juke..... <fg>.
    Wo kommste denn her ? ( is auch wichtig zwecks Einladung zu etwaigen Treffen... ;) )


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Gibt es eigentlich für den Stillen Auspuff ein TÜV Teilegutachten?
    Der Stillen wäre schon eine Alternative, aber ohne Gutachten schraub ich den nicht hin, sonst erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, bedeutet keinen Versicherungsschutz mehr.


  • Ich komme aus Füssen (allgäu). Und ich heiße wirklich Kues ("Küs") bzw werde so genannt.

  • Also das mit der Betriebserlaubnis ist so eine Sache…
    Bei Bremsen, Fahrwerk usw. ja..
    Aber bei einem Auspuff ist die Verkehrssicherheit weiterhin gewährt!
    Der Stillen sollte mit einer Einzelabnahme eintragungsfähig sein.
    So laut ist er ja nun wirklich nicht!!!


    Gestern mal die A5 runter geblasen non Stop nach Heilbronn…
    Yummy...

  • Ich sag dir die Betriebserlaubnis erlischt wenn das Teil nicht eingetragen wird.
    Zum Thema Einzeleintragung, brauchst du eine ABE oder EU Erlaubnis, alternativ ein Materialgutachten, hast du nichts gibt es keine Einzelabnahme , ich weiss es als schon selbst Betroffener.


    habe auf meinen MX5 eine Anlage verbaut mit EU Erlaubnis, bin durch den Tüv gekommen, hatte leider das Pech an einen besonderen freundlichen Beamten zu kommen.
    Dieser veranlasste das ich auf die Geråuschmessanlage zum Tüv musste,3mal hin und her gefahren und die Auspuffanlage war zu laut, ergo abbauen.
    Der ganze Spass hat mich um 250 Euronen årmer gemacht.

  • Also meine Milltek wurde ohne Mittelschalldämpfer geliefert, ohne Papier und ohne Gutachten. Eintragung beim Tüv konnt ich knicken. Nur der Vertriebspartner hat mir die eingetragen.

  • Aber klaro gibts die ... :)


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht vergessen Lautsprecher auch auf LAUT stellen !!


    Richard

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.