Tachoabdeckung in Carbonlook

  • Bei meinem Neuen ist das Dach ja mit Leder und roten Näthen und das ist gut so. :D
    Aber die Tachoringe sind silber, was doof aussieht bei rotem Interieur. D.h. die Ringe müssen schnellstens rot werden.
    Habe ich das nun richtig verstanden ?
    Deckel runterziehen.
    6 Schrauben lösen und Ringe abnehmen. D.h. Unterteil vom Deckel und Ringe sind "ein Teil" ?
    Ich frage nur noch mal so doof, weil jeder abgebrochene Nippel 5 € kostet im Durchschnitt (manchmal gibt es auch 2 Stück für 5 €).

  • @Tomfred : das sieht aus als seien die Ringe mit Plastikstiften befestigt die anschliessend verschmolzen wurden.
    Also ohne weiteres wirste die nicht runterbekommen. Zumindest sieht das bei mir so aus.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Kaputt gemacht ist schnell (und einfach) :D
    Da werde ich sicherheitshalber mal in den Computer schauen und mir mal die Details genauer betrachten.

  • Weiter oben im Threat hab ich schon beschrieben wie das Teil zu demontieren ist....aber kuck lieber nochmal nach .....nicht dass Nissan da etwas an der Befestigung geändert hat. Kann ich mir zwar nicht vorstellen , aber sicher ist sicher.... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Guck doch mal oben den Post von Buddy von Dienstag.


    So wie ich das verstehe, zieht man die komplette Konstruktion (Dach mit Ringen) ab. Anschließend 6 Schrauben lösen, um das Dach vom Rest zu trennen. Heißt, wenn das Dach runter ist, sollte man die Ringe folieren können, ohne sie vom Rest zu trennen.


    Habe mir auch schon einen Folierbetrieb gesucht. Will auch Karbon!

  • Hallo.


    Also die Ringe sind so *Verschmolzen*


    Hatte meine seinerzeit beim ersten Demontage Versuch abgerissen.


    Ich habe mir in Thailand diese Echt Carbon Ringabdeckung gekauft für 45€.


    Die ist DER HAMMER!!!
    Preis Leistung TOP...


    MfG Veit

  • Wooow mal was positives über Thailand und seine Kopien :thumbup: !


    Veit888 das ist mal eine Hammer Aussage :thumbup: !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wooow mal was positives über Thailand und seine Kopien :thumbup: !


    Veit888 das ist mal eine Hammer Aussage :thumbup: !


    Gruß
    Buddy


    Ich habe an keiner Stelle im Forum jemals das Gefühl gehabt, daß jemand schlecht über Thailand und seine Teile denkt ;)
    Es ist halt NUR das Problem, daß man mit den Teilen aus AMAZING-Thailand zu oft große Probleme bekommt in INSANE-KBA-Germany ;(