Distanzscheiben, bitte nicht erschlagen -:)

  • Huhu, bitte nicht schlagen, aber ich davon NULL Ahnung! ?(


    Wie bereit erwähnt habe ich den Juki 1.2Dig-t auf Winterreifen/Felgen bestellt, und sofern die Engländer alles richtig zusammen bauen, soll er auch ab dem 02.10. in meiner Garage Schlafen. :thumbup:


    Für den Sommer hab ich mir die Alufelge: Diewe - Trina - Argento (silber) in 18 Zoll ausgesucht.
    http://www.felgenoutlet.de/de_…we_Trina_Argento__silber_


    Die Felge hat die Maße 8.0 x 18 - ET 35 und ich würde gerne 235/45R18 vorne und hinten Montieren.


    Mein Problem, ich bekomme das mit der Einpresstiefe nicht auf die Kette, ist weniger Einpresstiefe, weiter raus zu Kotflügelrand oder umgekehrt :S


    Oder einfach, was kann ich an Distanzscheiben drauf machen, damit die "schön" bündig mit der Karosserie stehen, ohne flexen,bördeln usw.???


    Ich hoffe, ihr könnt mich erleuchten und erwarte in freudiger Erregung, die geschriebenen Schläge....


    LG


    LaFEE

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Je weniger Einpresstiefe desto mehr nach aussen.Distanzscheiben musste fragen.
    Weiss nicht ob beim New Juke die Abmessungen im Radkasten so geblieben sind.
    Bei meinem hatee ich mit den Serienfelgen pro Achse 60mm Latten drauf.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Henner 53 hat das Thema ET ja ausgiebig erklärt.


    Zum Thema "Distanzscheiben" ........ Wenn die Sommerschlurfen montiert sind , nimmste ne Wasserwaage , stellst sie Oberkante Kotflügel an und misst bis zur Lauffläche des Reifens..... Lauffläche MUSS unter dem Kotflügel sein, sonst brauchste wieder ne Kotflügelverbreiterung. Umbörteln fällt da weg , da ist bei 18er genug Platz (vorrausgesetzt du hast nix tiefer gelegt).


    ODER gehst zum Freundlichen ....und der soll sich drum kümmern... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Genau einfach von den Reifen bis zur kotflügel kante messen zb. Währen es 20mm bräuchtest du 2x20 also insgesamt 40mm pro Achse !


    Btw. 235er auf eine 8j Felge ?
    Ich hab 235er auf einer 9.5 und das sieht recht gut aus aber auf einer 8j würde ich lieber 1 oder 2 Nummern kleiner nehmen

  • Genau einfach von den Reifen bis zur kotflügel kante messen zb. Währen es 20mm bräuchtest du 2x20 also insgesamt 40mm pro Achse !


    Btw. 235er auf eine 8j Felge ?
    Ich hab 235er auf einer 9.5 und das sieht recht gut aus aber auf einer 8j würde ich lieber 1 oder 2 Nummern kleiner nehmen


    Hmmm, das verstehe ich nicht, ich soll die Reifenbreite "schmaler" nehmen?!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hmmm, das verstehe ich nicht, ich soll die Reifenbreite "schmaler" nehmen?!


    Dito....schliess mich da an. Inwiefern soll das jetzt nicht gut aussehen..... ?(


    Mir wäre das allerdings zu breit, da breitere Reifen auch mehr Spritverbrauch bedeuten.... und die Neuanschaffung der Reifen ist auch wieder so´n Kostenfaktor den ICH da bedenke...

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Umpf, so kann das nun mal einer entwirren ?? ?(

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Werds mal Versuchen:
    je breiter ein Reifen auf einer Felge wird desto Bauchiger wird der Reifen (Niederquerschnitt) ?(
    Bei angegebener Felgenbreite 9,5 stehen die 235er mit der Flanke leicht nach innen geneigt zur Lauffläche 8o
    Bei Deinen 8 er Felgen stehen sie nach aussen bzw bekommen eine bauchige Form, weil der Reifen breiter ist als die Felge!!!
    Das mit dem Spritverbrauch hat @Alex bereits erläutert, dürfte aber auch jedem bekannt sein :D

  • Ahhh, jut erklärt :thumbup:


    Danke schön :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer