Wie verdient der Juke-Fahrer das Geld für die Zapfsäule?

  • Genau über diesen Weg habe ich meine Fachschulreife erworben. Es war 1974 der 1. Jahrgang in Neumünster. Vorher gab es nur ein Abschluss über die Handelsfachschule.

  • Ich werde jetzt auch mal den nächsten Versuch unternehmen, das Thema wieder auf den eigentlichen Thread zurück zu bringen ""
    Meine Berufung: Techniker beim grössten Getränkehersteller der Welt ;) Ich Arbeite in dem Beruf auch schon seit der Ausbildung, gelernt habe ich allerdings im Stahlwerk und mich nebenbei noch etwas qualifiziert ^^


    @Yisadra und die anderen Sozialarbeiter ;) Nicht ärgern lassen, ich habe in meinem Freundeskreis ebenfalls jemanden, der den gleichen Job macht wie Yisadra, daher weiß ich, was es bedeutet, sich tagtäglich mit den Abgründen unserer Gesellschaft zu beschäftigen... also wie mit dem Ruedi. Häusliche-, Seelische Gewalt und Mobbing gehören ja zu der Tagesordnung - für mich wäre das nix, ich müsste mich nach kurzer Zeit wohl selbst behandeln ^^



    Also "Mensch" bleiben 8)

  • Ich mache meinen Kopf nicht aus, ich bin ein denkender aber auch freier Mensch, ich muss zum Glück nicht tun, was mir irgendjemand sagt.


    Da ich den Einsatz von Smileys hier sehr wohl zu integrieren versuche in das Geschriebene, weiss ich deinen letzten gut einzuschätzen. Das war beleidigend...

    Wenn du ein "konsequent" denkender Mensch wärest, dann wüßtest du, daß du kein wirklich freier Mensch bist, denn sobald "irgendjemand" Uniform trägt, machst du sehr wohl, was Er oder Sie sagt.
    Du machst ja sogar, was dir "irgendwelche" Schilder am Strassenrand sagen, oder fährst du entgegengesetzt in vollem Bewußtsein in Einbahnstrassen rein :0016:


    Die Freiheit eines Menschen endet dort, wo sie die Würde oder die Freiheit eines anderen Menschen einschränkt/verletzt.


    Nun ließ doch noch mal deinen Satz: Für 2000€Brutto im Monat würde ich noch nicht mal aufstehen......


    KEIN Smiley auf der Welt wird es jemals schaffen, diese unsoziale Aussage in etwas Annehmbares zu wandeln :thumbdown: und DAS ausgerechnet von dir, einer Sozialarbeiterin :!:


    Mir ist es völlig egal, ob du mich nun als Monologeule, Beleidiger, Oberlehrer oder sonstwas hier im Forum titulierst denn am Ende des Tages wirst du dadurch vielleicht im Forum als netter Mensch und ich als böser Mensch darstehen ABER DU hast dann immer noch ein Problem mit deiner sozialen Einstellung ^^

  • Was da unsozial sein soll ist mir schleierhaft.
    Wenn andere in einem ähnlichen Job deutlich weniger Gehalt bekommen, dann ist das vielleicht unsozial. Aber es ist nicht unsozial seinen Arbeitswert realistisch einzuschätzend, zu formulieren und letztlich auch einzufordern. Eigentlich ist das auch die Aufgabe von Gehaltsverhandlungen durch Gewerkschaften oder durch sich selbst.
    Ab welcher Gehaltsuntergrenze darf man denn in Deiner Welt sagen, dass man dafür nicht mehr aufstehen würde?
    1800€?
    1500€
    1200€
    <1000€?


    Oder wird hier nur noch eine Scheindebatte geführt, weil Du @Cruiser einfach nur das letzte Wort haben möchtest?
    Dann sehr gerne, das letzte Wort gehört dann sehr gerne Dir.
    Nur wird es nicht bei jedem Gewicht haben oder auf Verständnis treffen.

  • Wegen Rücksichtnahme auf die Gefühle mir unbekannte Menschen würde überhaupt nicht schreiben, daß ich für eine bestimmten Summe X nicht mehr aufstehen würde :!:


    Das ist eine Frage des sozialen Feingefühls, daß man sowas besser nicht macht ABER aus lauter Stolz auf das eigene Erreichte scheint einigen sowas wie Feingefühl gegenüber sozial benachteiligten Menschen völlig abhanden gekommen zu sein :?:


    Macht weiter so, wie ihr wollt aber wundert euch nicht über kommende Wahlergebnisse denn ihr verliert analog zu den Volksparteien immer mehr den Kontakt zu weiten Teilen des Volkes weil euch das Verständniß fehlt :!:

  • Wegen Rücksichtnahme auf die Gefühle mir unbekannte Menschen würde überhaupt nicht schreiben, daß ich für eine bestimmten Summe X nicht mehr aufstehen würde :!:


    Das ist eine Frage des sozialen Feingefühls, daß man sowas besser nicht macht


    Genau das ist der Punkt. Aber wenn man sich daran stört und entsprechend ein paar markige Kommentare absondert, kriegt man hier was von "Abgründen unserer Gesellschaft" und andere Freundlichkeiten um die Ohren ... irgendwie liegt hier wohl einiges schief.

  • Och Leutz ..... :( , lasst´s doch jetzt gut sein. ´Hab keine Chips mehr im Haus. ;)^^


    Denke mal der Admin wird den Threat demnächst schliessen wenn das so weitergeht. Will doch eigentlich niemand, oder ? Diskutiert gerne über PN weiter , aber nicht weiter hier.... bitte !!

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Richtig, Alex!
    Ich verstehe auch nicht, wieso immer noch einer drauf gesetzt werden muß .
    Hier geht es darum wie das Geld erarbeitet wird und nicht darum wieviel!
    Hätte ich monatlich 10000 netto, würde ich keinen Juke fahren sondern GTR. :thumbup: