Wie verdient der Juke-Fahrer das Geld für die Zapfsäule?

  • Sorry aber wenn ich höre, dass die Intikräfte die von uns engagiert werden nur rumsitzen anstatt ihre "Profession" (obwohl da ist ja schon das 1. Problem, das machen je nach Anbieter ja sogar unausgebildete Hausfrauen) zu nutzen um die Situation der Kinder zu verbessern wundert mich gar nichts mehr. Dein Job ist keine Verwaltungstätigkeit!


    Ich weiss wieviel diese Jugendhilfemaßnahmen monatlich kosten und was eure Aufgabe ist. Der Erfolg ist bei guten Intikräften, die gut ausgebildet und sehr engagiert sind, teils enorm und vor allem auch nachhaltig. Ich betreue als Vormund mind. 15 Kinder mit Integrationsmaßnahmen, davon laufen 5-6 genial und das steht und fällt mit der Person, die die Integrationsassistenz ausführt. Wenn ich keine Ahnung von FAS ADS, ADHS, frühkindlicher Traumatisierung, reaktiver Bindungsstörung, etc. habe, dann kann ich auch selbverständlich nicht die richtige Hilfestellungen geben.


    Und dann steht und fällt es natürlich noch mit der Schule und den Lehrern und in wie weit sie es zulassen, dass die Intikraft ihren Job gewissenhaft erledigt, denn Lehrer halten sich ja zum Großteil für die besten und einzigen pädagogischen Fachkräfte dieser Welt..

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Moinsens Yisadra ...


    ... boah, danke für die zarte Kopfnuss am Abend ... :huh: ...


    habe ich mir schon beim Absenden des - wie offensichtlich nicht richtig rüber gekommen sehr übertrieben dargestellten - Posts gedacht, dass jemandem das aufstoßen würde und falsch aufgenommen werden könnte ... aaaalso, zur Richtigstellung etwas fachlicher:


    ... ich arbeite als Erzieher (Abschluss 1986) seit nunmehr 8 Jahren in dem Job und mache meine Sache - dem Urteil meines Bosses Glauben schenkend - offensichtlich sehr gut, sonst würden sie mir keine weiteren Maßnahmen anvertrauen. Kostenfaktoren dieser Maßnahmen sind mir aus den Wiedervorlagen der Fälle durchaus auch bekannt und ich bin ein Verfechter der Theorie, dass - insbesondere bei diesen Kids - erfahrenes und engagiertes Personal zwingend notwendig ist. Schule und Lehrer haben mit ihrer Ignoranz diesen Kids gegenüber bereits genug Lernfreude und -willen zerstört. Bin z. Zt. (seit 18 Monaten) mit einem Kind der 9. Klasse (das dritte mal diese Klassenstufe) mit ASS betraut, der aufgrund seines Krankheitsbildes naturgemäß nicht wirklich große Schritte vollziehen kann. Habe zu der Arbeit bei Antritt vor langer Zeit ein eigenes Konzept mit dazugehörigem Material entwickelt, dass ich dir - wenn gewünscht - gerne per PN darlegen würde. Es sprengt hier den Rahmen, das auszubreiten. Nur soviel - ich wurde von meinem Boss gebeten, es im Rahmen von Mitarbeiterveranstaltungen mal vorzustellen. Scheint also schlüssig zu sein ...


    ... ich sitze natürlich nicht nur herum und schaue aus dem Fenster, sondern bin 'mit Profession' bei der Sache. Es gibt allerdings Tage, an denen ich aufgrund der guten Tagesform meines Betreuten schlicht so gaaar nicht gefordert werde und meine Ernte der Arbeit der vergangenen Monate genieße. Dann sitze ich tatsächlich nur herum und mache mich unsichtbar, denn es gibt für mich nichts Besseres, als wenn mein ASS-Schützling in Gruppenarbeit mit anderen Schülern interagiert. Das ist nicht als 'Faulheit' zu deuten, sondern zielt darauf hin, den Jungen für die Zeit NACH der Betreuung fit zu machen für ein Leben ohne Betreuer, der dann in Krisensituationen intervenieren kann.


    ... uneingeschränkt Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass die Effektivität meiner Arbeit in starkem kausalen Zusammenhang mit dem Lehrkörper und dessen Akzeptanz dieser Integrationsmaßnahmen steht. Allerdings habe ich da bisher - evtl. aufgrund eben dieses durchdachten Konzeptes und meiner Person - eher gute Erfahrungen gemacht. Bis auf einige Vertreter dieser Zunft, die immer noch die ICH-SCHLIESSE-DIE-KLASSENZIMMERTÜR-UND-BIN-KÖNIG-Mentalität vertreten.


    ... hoffentlich konnte ich es hier - soweit möglich - richtigstellen. Ansonsten gerne per PN weiter, ich erläutere dir dann mal meine Arbeitsweise im Detail ...


    ... Friede?


    ... :0005: ...


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...

    ... entgegen den geltenden physikalischen Gesetzen werden Menschen meist kleiner ...


    ... wenn man sie unter die Lupe nimmt ...


    - unbekannter Verfasser -

  • GsD bin ich nicht der Hauptverdiener, um das Spritgeld für den Juke aufzutreiben, den dann würde er verdursten. Ich versuche das Geld für die Zapfsäule mit sozialer Arbeit zu verdienen, was nicht einfach ist. Bin auch im Bildungssektor tätig und arbeite mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

  • Habe ich auch mal gemacht. Sogar auch in Dortmund.
    Aber das Gehalt war mager und die Arbeitsverträge immer befristet.
    Nachdem ich dann die Sozialarbeit gegen ein komplett anderes Genre eingetauscht habe, ist das viel besser geworden.
    Aber in den 16 Jahren, seit ich nicht mehr als Sozialarbeiter tätig bin, hat sich an den grundlegenden Arbeitsbedingungen leider nichts geändert. Die Scherben der Gesellschaft aufzukehren hat noch immer keinen Wert. Traurig.

  • hallo, tolles Thema hier.....!
    ich dachte es ginge um den juke....naja egal...


    ich war früher Berufssoldat (spez.Einheit)viele Jahre, heute ,auf Grund einiger Erkrankungen zuhause.
    ehemals gelernter Beruf war Bergmann im Kalibergbau Untertage...

  • da ich in der erotik Branche verhungert wäre, hab ich kfz Mechaniker, Rettungssanitäter, Fachkrankenpfleger, org Leiter Rettungsdienst und Kaufmann im Gesundheitswesen gelernt. Heute arbeite ich als freiberuflicher Krankenpfleger für Kinder Intensivpflege und Honorardozent für Notfallmedizin.

  • Aber das Gehalt war mager...

    Moinsens ...


    ... joah, ist leider so: diesen Job muss man sich in Deutschland leisten können ...


    ... sonst wird es dünn in der Kasse ...


    eäßma' ...


    Oli ...°;°...

    ... entgegen den geltenden physikalischen Gesetzen werden Menschen meist kleiner ...


    ... wenn man sie unter die Lupe nimmt ...


    - unbekannter Verfasser -