Nissan Conect App Android

  • Um das jetzt mal klar zu stellen:


    Connect 1 Besitzer:


    - KEINE Nissan Connect App Benutzung möglich
    - Zusatzdienste (Benzinpreise etc.) über Data-Over-Voice & per Bluetooth angebundenes Smartphone


    Connect 2 Besitzer:


    - Nissan Connect App benutzung möglich
    - Zusatzdienste (Google, Facebook ect.) NUR über NIssan Connect App & per Bluetooth angebundenes Smartphone via mobiles Internet


    Ich hoffe das schafft Klarheit :)

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Hi,


    was blackfades2grey oben geschrieben hat ist vollkommen richtig, ABER.....
    Ob Connect 2 Besitzer die Zusatzdienste ( Wetter, Benzinpreise) nutzen können ist noch nicht abschließend geklärt, der Nissan-Support hat sich bis Dato (2 Wochen keine Reaktion auf meine E-Mail) nicht geäußert! :thumbdown:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ich habe noch mal nachgefragt und schon Antwort bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es 3 Connect-Versionen. 1,2 und das neue Connect.


    Hier die Antwort:
    Die Verfügbarkeit der NISSAN CONNECT App hängt nicht von der Software Version ab, sondern von dem Navigationsgerät.
    Es gibt hauptsächtlich 2 verschiede heute das NISSAN CONNECT 2 und das Neue NISSAN CONNECT. Die Austattung der Fahrzeuge mit dem System hängt entwieder von dem Baujahr/Fahrzeug Model ab (zb. neuer QASHQAI J11 immer mit dem Neuen NISSAN CONNECT) oder mit der Klasse des Fahrzeugs (Visia/Tekna/Acenta). Dh. Ihr Juke von 2014 könnte das Neue System haben, aber vieleicht nicht in der gewählten Austattung. Ich rate Ihnen in der Brochüre des Jukes nachzuschauen, dort können Sie die verschiedenen Austattungen sehen.

  • Vielen Dank Frank, für die Info. :thumbup:


    Aber so wirklich bringt mich das nun nicht weiter, da die Herrschaften selber nicht wissen, wie, wo und was die verbauen, und der Endverbraucher soll sich ne Broschüre angucken, SUPER, sag ich nur :cursing: .


    Die Verfügbarkeit der NISSAN CONNECT App hängt nicht von der Software Version ab, sondern von dem Navigationsgerät.


    Und da wir uns das nicht aussuchen können :thumbdown:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ja kannte zumindest ich schon Buddy.


    Es muss 2 verschiedene Connect 2 geben, denn ich habe auch das 2er und habe die Spritpreise, etc. quasi im Connect direkt drin per VoD Abruf und die neueren Connect 2, die eben die Anbindung über die Handy-App mit Datentarif machen, jedoch aktuell noch wenige Apps im Connect haben.-


    Aktuell ist es vielleicht für die neueren Connect 2 Nutzer etwas unbefriedigend, aber auf die Dauer gesehen, werden sie von dem neuen System profitieren, während wir anderen wohl mit dem Leben müssen, was jetzt vorhanden ist.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Das mit dem Connect 1.5 kann gut sein. Wenn ich ehrlich bin vermisse ich die Benzinpreise nicht! Dafür hab ich meine App auf dem Smartphone. Die einzige App die ich oft nutze im Auto ist Google Suche und Google Send to Car. Echt entspannt das Ziel auf dem Handy zu suchen und mit 2 Klicks ans Auto senden :)

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • :0017: UPDATE :cursing:


    Nach meiner Anfrage vom 05.11. und 19.11.2014, bekomme ich nun endlich mal eine Antwort, aber mal wieder so eine, die nix sagt, außer das, was ich schon weiß, bzw. das die von der Hotline keine Ahnung haben::: :0017:


    Auszug aus der Antwort:


    Sehr geehrter Herr LaFee,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.11.14 bezüglich Ihres NISSAN CONNECT, Sie brauchen keinen "Info" Button um die Anmeldung in dem Fahrzeug durchzuführen da Sie von dem NEUEN NISSAN CONNECT verfügen.
    Die Schritte die Sie beschreiben sind für das Ältere System. Ihr System funktioniert mit der NISSAN CONNECT App. Sie müssen die Verbindung per bluetooth (Android) oder USB (IPhone) Herstellen, und dann Ihre NISSAN CONNECT Log ins in der App eintragen.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.
    Bei weiteren Fragen, zur Abstimmung eines Probefahrttermins oder um eineE-Broschüre anzufordern, können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0 22 32 - 57 20 80 erreichen.
    Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de besuchen.
    Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.
    Gerne können Sie sich jederzeit an einen unserer NISSAN Händler vor Ort wenden.
    Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:http://www.nissan.de/#tools/find-it
    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin Klier NISSAN
    Deutschland KundenbetreuungErreichbar: Montag – Freitag, 07:00 – 20:00 Uhr Samstag 08:00 – 14:00 UhrTel: +49 2232 57 2080 Fax: +49 2232 57 2020 E-Mail: germany@nissan-services.eu Website: www.nissan.de Nissan. Innovation that excites.


    Soviel zu Innovation that excites. :0002:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Sie brauchen keinen "Info" Button um die Anmeldung in dem Fahrzeug durchzuführen da Sie von dem NEUEN NISSAN CONNECT verfügen.
    Die Schritte die Sie beschreiben sind für das Ältere System.


    Aha, UND WO , zum Teufel ist beim ALTEN System dieser ominöse "Info-Button" ??? Da weiss doch der Kopf nicht was der Arsch macht....... MAAAAAAAN.


    ........ und der deutschen Sprache sollte man schon mächtig sein wenn man beim "Kunden-Support" arbeitet...... :0017:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]