Nissan Conect App Android

  • es gibt verschiedene bluetooth protokolle. das ein oder andere handy nutzt ein protokoll, dass vom connect nicht erkannt oder akzeptiert wird.
    das problem mit den unterschiedlichen protokollen besteht schon, seid es bluetooth gibt.


    es gibt zwei möglichkeiten:
    entweder man lässt durch nissan ein evtl. update des connects durchführen, um die protokolle auf einen neuen stand zu bringen (so fern das möglich ist bzw. es ein update dafür gibt, welches die fehlenden protokolle einfügt, das wissen aber sehr wahrscheinlich nur die techniker die die updates dafür erstellen)
    oder aber man macht ein update des handys, sofern die möglichkeit besteht.


    das sind nur lösungsvorschläge meinerseits. so würde ich es erstmal handhaben.
    ob sowas geht, kann ich nicht beurteilen. jedenfalls würde ich mich in den weiten des internets dazu schlau machen. irgendwo wird bestimmt was darüber zu finden sein.


    sollten die möglichkeiten nicht funktionieren, bleibt nur der wechsel auf ein anderes smartphone der geläufigsten hersteller. darauf ist das connect auch meist programmiert. der hersteller geht meist davon aus, das die mehrheit der benutzer, gängige smartphones benutzt.
    geräte anderer hersteller werden meist ausser acht gelassen, da die gesamtsumme der nutzer verschwindet gering ist für den hersteller.
    er denkt sich dann, wenn jemand eine gerät benutzt was nicht so gängig ist, hat er halt pech gehabt und kann mein gerät nicht im vollen umfang benutzen

  • Also folgende Smartphones hat mein JUKE “Blauzahn” schon ohne Probleme erkannt:


    Samsung div.Modelle , das letzte GALAXY NOTE 4


    LENOVO A660 das Wasserdichte


    HAIPAI i 9389


    JIAYU G3


    Also auch “ EXOTEN“ .... ;) ..!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke Buddy und Grey Metal,


    ich habe von Mobilfunk überhaupt keine Ahnung und wüsste nicht wie ich da welche Protokolle umschreiben lassen kann.


    Ich hatte auch schon Rücksprache mit Nissan gehalten und die meinten, dass wenn, es nur am Handy zu ändern ginge.


    Bin eh nicht so der High-End Handy Nutzer, bin zufrieden wenn Whatsapp, die Sozialen Medien ruckelfrei funktionieren und noch eine gute Kamera mit an Board ist.


    Also hab ich mir gestern ein Xperia Z3 (gebraucht) bestellt, da mein Cousin eh ein neues Handy wollte, bekommt er mein Wiko verkauft.


    Da das Z3 (hoffentlich) ein echtes Schnäppchen war bin ich hiermit mehr als zufrieden.


    Und es ist sogar auf der kompabilitätsliste aufgeführt :D

  • Nun, die bei Nissan wissen so gut wie nix, wie das mit dem Connect funzt, hab mittlerweile 2 Updates für das Connect bekommen, 14 verschiedene Handys ausprobiert, seit dem Update der Software für das Handy also das aus dem Store, geht bei mir nix mehr, werde den Kram kündigen ;(

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • wie bereits gesagt LaFee das wiko hat ja Probleme mit dem Bluetooth gehabt und somit nicht mal das Radio gefunden. Mit dem Sony und Samsung war das kein Problem


    Darum ging es, das mit der Connect App wird dann auf dem neuen Handy getestet aber es ging erstmal nur um es zu verbinden. Wollte bloß kein neuen Thread aufmachen. Wollte nicht verwirren sorry