Beleuchtung verbessern?

  • hat einer von euch die neuen nightbreaker schon eingesetzt.........
    hier mal ein link
    H4 OSRAM Night Breaker UNLIMITED Power DUO Box Pack 2 Stuck 2x NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    die normalen haben ja 90% mehr licht und sind 10% weißer
    diese hier sollen 110% mehr licht haben und sind 20% weißer

  • Ok, habe die Bilder zum direkten Vergleich!!!
    Kamera auf die Lampen gerichtet!!!
    Vorher Nachher


    Aus dem Auto fotografiert.
    Vorher Nachher


    Schau Dir mal die Bilder von Micha an, für mich ein klares Argument "für" die NB. :thumbup:

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Hi Mario,


    ich habe Xenon mit Kurvenlicht in meinem Nissan Juke, vorher in meinem Passat hatte ich die Philipps Osram drin und mit denen war ich sehr zufrieden. Diese kann ich dir empfehlen.
    Und Night Breaker ist unschlagbar. :D


    Welche Ausstattungslinie beim Juke hat denn Xenon mit Kurvenlicht??


    Das würde mich auch interessieren. Man sollte sich schon halbwegs über sein Fahrzeug informieren, bevor man dieses gefährliche Halbwissen verbreitet...


    Das Licht vom Juke kommt leider generell nicht besonders gut weg.


    Da muss ich euch leider verbessern, wenn er umgebaut hat gibt es das Kurvenlicht als Aufrüstscheinwerfersatz im Zubehör, bisher aber wohl nur im Ausland verbreitet.
    In Deutschland konnte ich es auch noch nicht sehen.


    Hallo Manu,


    hier wollte ich nochmal nachhacken...
    Wie, warum bzw. woher hast Du Xenon mit Kurvenlicht?
    Wenn selbst nachgerüstet, kannst Du mehr Info darüber geben?

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Schau Dir mal die Bilder von Micha an, für mich ein klares Argument "für" die NB. :thumbup:


    ja, das mit den nightbreakern hab ich auf dem bild gesehn.
    die in meinem link sind aber die neuen nightbreaker mit noch mehr und noch weißerem licht.

  • Über die originalen Leuchtmittel meines Juke und auch die seines Vorgängers dem Maxima QX A32 möchte ich mal lieber nicht reden, das war finsterstes Mittelalter wobei die Betonung auf "finsterstes" liegt ;)
    Ich habe nach 2 Monaten die originalen Leuchtmittel meines Juke auch gegen Osram Night Breaker getauscht und es war um Welten besser ;)
    Nach einem Jahr mit diesen habe ich dann die Osram gegen die Phillips Blue Vision getauscht und es wurde nochmals besser !
    Bei mir liegt es am Farbempfinden, die Originalen machten braunes und schwaches Licht, die Osram machten helles Licht ABER mit einem leicht empfundenem Gelbstich.
    Die Phillips Blue Vision sind nur empfunden 90% so hell wie die Osram ABER gerade Nachts empfinde ich ihr Licht als EINDEUTIG weiß :)
    Die Grundeinstellung der Scheinwerfer war sowohl beim Vorgänger als auch bei meinem Juke zu tief, bei meinem Dienstwagen einem Seat ist es sogar NOCH schlimmer, da beleuchten die Scheinwerfer die Vorderräder :D
    Ich kurbel schon seit jeher die Scheinwerfer höher an meinen Autos und habe bis Dato vom TÜV immer ein eindeutiges GO dafür erhalten :)
    Beim Juke sind es an den oberen Kreuzschlitzschrauben zur Erhöhung der beiden Scheinwerfer jeweils 2 volle Umdrehungen links herum gegen den Uhrzeigersinn,
    Leuchtweite liegt bei ca 120 Metern im Vergleich zu vorher ca 75Metern und der Gegenverkehr hat sich noch nicht ein einziges Mal beschwert !
    Man sieht Nachts ganz deutlich, daß selbst bei leichten Bodenwellen auf Landstraße das Ende des Lichtkegels immer noch auf der Straße bleibt, für die erste TÜV Prüfung im Juni 2014 erwarte ich wie gewohnt KEINE Probleme oder Beanstandungen hierdurch ;)

  • Einen hab ich noch :D ,
    Link für die Nightbreaker: http://www.ebay.de/itm/1411077…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Muß mich berichtigen: 14 Euro warns!!!
    @ Scottyspapa,
    aus welchem Teil des Potts kommst Du :?:


    Ich hatte schon vor 1 1/2 Jahren umgerüstet aber gestern ist mir dann das Fahrlicht auf der Fahrerseite gestorben.
    Heute dann gleich 2x Nachbestellt.
    Denn eine OSRAM H4 NIGHT BREAKER bringt schon das Licht was die Org. Beleuchtung mit beiden Lampen schafft.


    Nachtrag:
    Lampentausch bei -10 Grad :thumbdown: ist nicht gut für die Hände :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Gray Wolf ()