AHK für Nismo?

  • Verstehe jetzt die Aufregung nicht ! Ist doch völlig egal ob die schräg oder gerade ist, Hauptsache der Kugelkopf ist in der Mitte !


    Um ehrlich zu sein in Anlehnung an meinen Sinn für Ästhetik .....
    neee , hautsache, ein Anhänger hängt dran :thumbup:
    Sieht doch total pervers aus, sowas würde ich noch nicht mal mit 3,0 im Kopp bastlerisch hinbekommen :thumbdown: Das Projekt würde ich eher als gescheitert erklären, statt es so zu belassen, SELBST wenn es techn. funktioniert :/
    Dagegen wirken Stahlfelgen am Juke noch richtig harmlos ^^

  • Um ehrlich zu sein in Anlehnung an meinen Sinn für Ästhetik .....
    neee , hautsache, ein Anhänger hängt dran :thumbup:
    Sieht doch total pervers aus, sowas würde ich noch nicht mal mit 3,0 im Kopp bastlerisch hinbekommen :thumbdown: Das Projekt würde ich eher als gescheitert erklären, statt es so zu belassen, SELBST wenn es techn. funktioniert :/
    Dagegen wirken Stahlfelgen am Juke noch richtig harmlos ^^


    So unterschiedlich ist das Empfinden, sind die Geschmäcker ;)
    Das ist wenigstens bündig mittig und wirkt durchdacht ..... hüpsch ist naturlich ganz was anderes :/


    Martin, du hast überhaupt keinen Sinn für Ästhetik !! An deinem Auto ist Chrom !! Und jetzt halt die mal raus, wenn sich Menschen mit ästhetischem Sachverstand unterhalten !!
    Vom Lenkrad verlangst du doch auch nicht, dass es in der Mitte ist !!
    So ein Penner !!!
    Beste Grüße, Fred.


    PS: :D:D:D:D:D:D

  • @Tomfred,
    war doch gar keine Aufregung im Spiel :D
    Sieht halt bescheiden aus wenn die Ahk schief montiert ist, thats it :P
    Das andere sieht auch nicht besonders Stylisch aus, ist aber mittig :thumbup:
    Der eigentliche Punkt ist aber, das so eine schräge AHK ungleiche Belastung auf die Karosserieseiten verteilt, und das ergibt für mich keinen Sinn!!! Die Anhängelast soll doch gleichmässig aufs Zugfahrzeug verteilt werden, oder verstehe ich da etwas nicht ?(

  • oder verstehe ich da etwas nicht ?(


    Kann man so sagen.


    Der Kugelkopf steckt in einem Rohr und ist mit Nasen gegen Verdrehen gesichert, die Zugkräfte verteilen sich somit gleichmäßiger als es den Anschein macht. Den Rest gleicht das verschweißte Blech der Karosse aus.
    Abschleppösen sind auch selten mittig angebracht, funktionieren (halten) aber trotzdem. Würde man eine Umlenkung anbringen die die Zugkräfte in die Mitte des Fahrzeugs leiten (so wie der Kugelkopf der AHK) dann gäbe es auch kein Problem mit seitlich wirkenden Kräften die das Fahrzeug "aus der geraden Spur ziehen".

  • Ok, danke für die Aufklärung :thumbup:
    Dann bleibt also nur die "ungewöhnliche" Optik über die man sich streiten kann :D:P;)

  • Martin, du hast überhaupt keinen Sinn für Ästhetik !! An deinem Auto ist Chrom !! Und jetzt halt die mal raus, wenn sich Menschen mit ästhetischem Sachverstand unterhalten !!
    Vom Lenkrad verlangst du doch auch nicht, dass es in der Mitte ist !!
    So ein Penner !!!
    Beste Grüße, Fred.


    PS: :D:D:D:D:D:D


    Meine Chromteile sind wenigstens von der Position her auf den 10tel Millimeter genau positioniert und auf das 10tel Grad genau ausgerichtet :P
    Bei deinem Connect erwartest du schließlich auch, daß es Bündig in der Mitte sitzt !!!


    So ein Penner !!!
    Beste Grüße, Martin.


    PS: :D :D :D :D :D