Bremsanlage defekt

  • Das erinnert mich an letzten Herbst, 3x in die Werke wegen defekten Turbodrucksensor, fast 3 Wochen stand der Juke mir nicht zur Verfügung und auch KEIN Leihwagen....
    letztendlich war es ein Defekt Motorsteuergerät, der die Drucksensoren killte :thumbdown:
    Hoffentlich wird bei dir da nicht auch eine Odyssee daraus Grauer :/

  • Märchenstunde :!::!:
    Wie nicht andres zu erwarten war, haben sie keine Fehler gefunden. ?(
    Der von mir beschriebene Fehler konnte trotz mehrerer Versuche nicht nachvollzogen werden. ?(
    Bei Abholung um 15 Uhr stand der Juke angeblich schon 2 Std. auf dem Hof.
    Ist auch sofort beim ersten Versuch angesprungen. :thumbup:
    Sollte der Fehler wieder auftreten möchte ich bitte wiederkommen. :cursing:
    Bin mal gespannt was heute Abend ist, wenn ich meine Frau abholen will :0016::0016:

  • Oh Mann , sowas ist echt frustrierend.....kann ja immer mal was kaputtgehen, aber wenn dann selbst die "Fachleute" inner Werkstatt nur rumdoktern....... da keimt doch schnell mal der Gedanke auf: " Oh Mann , was hab ich mir da für ne Karre gekauft..... So ging´s mir beim P12. ;(


    Drück dir die Daumen dass sie den Fehler , wenn er noch besteht, bald finden und du mit ruhigem Gewissen wieder durch die Gegend cruisen kannst.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich denke das es bestimmt ein Sensorproblem oder Elektronikproblem ist !!!!
    Aber lassen wir uns mal Überraschen 8o


    Es war ein Elektronikproblem, das Steuergerät, hatte ich doch geschrieben ^^


    Das ist ja richtig Mist Grauer und GRADE die Bremsen, bei denen man kein Vertrauen mehr haben kann !!! Ich möchte nicht mit dir tauschen :/


  • Ja das ist echt Sch ..... Blöd...... und dann die Aussage... "kommen sie wieder, wenn es wieder auftritt... :thumbdown::thumbdown: äh jetzt bräuchte ich ihn eigentlich schon wieder den bestimmten Smiley. :evil::evil:


    Das kommt mir bekannt vor. Zum Glück nicht bei meinem Juke, aber beim Polo von meiner Frau .Mal eben bei voller Fahrt ausgegangen, als wenn du den Schlüssel abziehst, das ganze vier mal . :cursing::cursing:


    Abschleppen.... Werkstatt.... wieder angesprungen...... nichts zu finden....... wieder kommen wenn´s wieder auftritt. Nerv.... nerv.
    Nen halbes Jahr rum gedoktort, Zuleitungen, Sensoren und sonstwas getauscht, jetzt läuft er seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme..... hurra :0005:


    Die Ursache ?(?( , null Ahnung :thumbdown::thumbdown:


    Schade nur, das die Monteure von Heute nur noch ihren Computer befragen können und wenn der mal wieder rum zickt stehen die auf´m Schlauch.
    Früher wurde noch nach dem Fehler gesucht um ihn abzustellen. Heute gucken die nur noch in ihren Computer.Fachwissen hat doch kaum noch einer.


    Reparieren , nee geht nich. Hau wech den Dreck. Muss neu!! :thumbdown::thumbdown: Das ist heutzutage die Devise.


    Ok, immer mehr Elektronik, schon klar aber wenn man sich mit der Materie richtig auseinandersetzt kann man einige Dinge auch ohne Computer reparieren.Ich repariere zwar keine Autos, habe aber viel mit anderen Motoren zu tun und ich gehöre eigentlich zu denen, die wissen möchten warum ein Fehler auftritt.


    Aber genug geschwafelt.. ich hoffe das bei dir der Fehler schnell gefunden wird, halte uns auf dem laufendem.

  • Ich schaue mir hier immer -DIE AUTO DOKTOREN - aus Köln an ! Vom Sender VOX aus der Serie -auto-mobil- !


    Wenn ich da sehe was in deutschen Fachwerkstätten für Stümper und Laien arbeiten und wieviel Geld der Kunde für NULL-LEISTUNG


    bezahlt....Oh Nein,das darf nichtwahr sein !!


    Teilweise tausende Euro,s für nicht beseitigte Mängel !!


    Da kommen zwei -alte- Schrauber und finden den Fehler durch systematisches suchen (Nicht nur per Computer) und in der Regel wird für


    wenig Geld wieder repariert!


    Also schlechter sind die hier auch nicht :)


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich würde behaupten das die Jungs vom ^^ den Schlüssel ein wenig umprogrammiert hatten.
    Seid gestern ist das Problem nicht wieder aufgetreten :thumbup:
    Was ich hier vergessen hatte zu erwähnen war das nach Besteigen des Juke, dieser die Türen sofort verschlossen hat und das Lenkradschloss eingerastet ist. :whistling::whistling:
    Das ist jetzt auch nicht mehr so.
    Heisst für mich:
    Sie haben während der Inspektion an der Elektronik (Schlüssel) rumgefuscht, :cursing::cursing:
    das ganze nun beseitigt und mir erzählt Sie hätten keinen Fehler gefunden.


    Die Bremsen funktionieren im übrigen wieder einwandfrei. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gray Wolf ()

  • Was ich hier vergessen hatte zu erwähnen war das nach Besteigen des Juke, dieser die Türen sofort verschlossen hat und das Lenkradschloss eingerastet ist.


    Ahhhh das war der Diebstahlschutz :0016::0016::0016: ich wwürde mir ne neue Werkstatt suchen.. :0011: