günstige Zweitwagenversicherung gesucht

  • Danke Marco,


    wie schon per PN geschrieben, werde ich dbzgl. noch auf dich zukommen. :thumbup:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Hallo Andi,


    die frage nach der bestmöglichsten wahl ist von sehr vielen Faktoren abhängig.
    ich arbeite selber bei einer Versicherung und weiß nur allzugut, das gerade die kfz Versicherung immer
    Komplizierter wird .
    viele Versicherer bieten inzwischen auch eine sogenannte kundenkinderregelung an.
    das bedeutet das das Kind das Fahrzeug auf sich selber anmeldet und versichert UND ebenfalls SF 2 bekommt, ähnlich der zweitwagenregelung.
    dies kann ein deutlicher Vorteil sein, wenn zB das Kind alleiniger Fahrer des Fahrzeugs sein soll.
    außerdem spart man sich dann das SFR Geschiebe , wenn das Kind dann die Prozente auch tatsächlich besitzen soll.
    die Frage ob es ein direktversicherer sein soll / darf , oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Macht aber tatsächlich viel von der Prämie aus .
    fslls immer noch aktuell, lass dir vom versicherungsfutzi deiner Wahl gerne auch mal mehrere Varianten durch rechnen


    Gruß
    Peer

  • Marco ist doch der Experte. Meine Erfahrung decken sich mit seinen Angaben.
    Mein Kind kam super weg, bei Fahrerl. mit 17.

  • Den Wagen als 2. Wagen mit einem jungen Fahrer anzumelden ist nicht optimal. Kann man den Wagen nicht auf die Mutter als 1. Wagen anmelden in einer höheren SF stufe, das wäre dann doch sicher billiger.
    Schau mal auf https://www.versicherung-online.net was der Rechner dazu sagt


    Vielen Dank Brand, so würde der Wagen meiner Tochter nur noch knapp die Hälfte im Jahr kosten, jedoch käme dann der Micra meiner Frau wieder viel teurer als jetzt.


    Marco ist doch der Experte. Meine Erfahrung decken sich mit seinen Angaben.
    Mein Kind kam super weg, bei Fahrerl. mit 17.


    Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Wenn es soweit ist, werde ich mich auf jeden Fall mit Marco in Verbindung setzen, zumal er auch noch Vertreter meiner Versicherung ist.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Wenn es soweit ist, werde ich mich auf jeden Fall mit Marco in Verbindung setzen, zumal er auch noch Vertreter meiner Versicherung ist.[/quote]
    Achtung Schleichwerbung ! :D

  • WISO Schleichwerbung es wurde doch kein Namen genannt!
    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man wenn man die SF Klassen tauschen will, den Gesamtbeitrag berechnet und dann die beiden Varianten vergleicht. Danach kann man dann die günstigste Variante auswählen.


    ich persönlich gebe in einer solchen Situation keine generelle Tip ab, den es ist von sovielen Punkten abhängig (SF-Klasse von 1 Wagen, SF-Klasse von 2 Wagen, Fahrerkreises, Jahresfahrleistung, Versicherungsumfang, Vollkasko, Teilkasko, Selbstbeteilung, usw). Aufgrund dieser Tatsachen ergeben sich sich mehrere Hundert Möglichkeiten! Und da hilft nur eine persönliche Gespräch um das beste Paket für den Kunden zu schnüren!


  • Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Wenn es soweit ist, werde ich mich auf jeden Fall mit Marco in Verbindung setzen, zumal er auch noch Vertreter meiner Versicherung ist.


    Achtung Schleichwerbung ! :D
    [/quote]


    Wenn jemand Schleichwerbung schreibt, dann ist das was Negatives,
    schreibt ABER Fred Schleichwerbung, so ist das was Positives :D
    Das muß man nicht sofort verstehen ABER mit der Zeit kommt das von ganz alleine, ich hatte da auch mal Schwierigkeiten mit .... es war einmal, vor langer langer Zeit :D ;)