Friendly light in Gang bringen

  • Hallo zusammen


    Ich bekomme bei meinem 2023 Juke Hybrid Tekna das friendly light nicht an. Ich ziehe am Lichthebel mit Zündung aus, Zündung an, Tür auf, Tür zu,...nichts.

    Das Fahrzeug hat es definitiv. Es wurde mir auch bei der Übergabe vom Händler erklärt, aber ich bekomme es nicht mehr an. Ich scheine irgendetwas falsch zu machen.


    (Ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Falls ich hier grad irgendwas falsch mache, möge man mir bitte verzeihen. Ich war noch nie in irgendeinem Forum. )


    Viele Grüße

  • mmh..

    lt Handbuch

    Die Funktion “Friendly Lighting” ist eine Zusatzfunktion. Sie ermöglicht, dass die Scheinwerfer

    weiter eingeschaltet bleiben, nachdem die Zündung in Stellung LOCK gebracht wurde, während

    sich der Scheinwerferschalter in der Stellung <AUTO> (falls vorhanden) befindet. Wenn Sie den

    Scheinwerferschalter einmal zu sich ziehen, wird der Scheinwerfer etwa 30 Sekunden lang aktiviert.

    Nach diesem Zeitraum erlischt der Scheinwerfer automatisch.

    Sie können den Scheinwerferschalter bis zu viermal zu sich ziehen, sodass die Scheinwerfer insgesamt bis zu zwei Minuten leuchten.


    Steht der Drehschalter auf Auto ?

  • Hallo, und erstmal danke.

    Ja, der steht auf Auto.

    Ich mache folgendes:

    Ich halte bei Nacht an, stelle die Automatik auf P, ziehe am Lichthebel (dabei gibt das Auto wie zu erwarten Lichthupe), drück auf den Start/Stop-Knopf um quasi die Zündung auszumachen und sobald ich die Türe öffne ist das Abblendlicht aus und bleibt aus.

    Es ist zum verrückt werden.

    In der Anleitung steht ja leider nicht drin in welcher Reihenfolge usw.

    Und sämtliche "Experimente" meinerseits diesbezüglich brachten keinen Erfolg.

    Viele Grüße