Lack platzt ab

  • Guten Abend zusammen,

    an mittlerweile drei Stellen platzt mir doch tatsächlich der Lack am Auto ab. Am Dach fängt es sogar direkt zu rosten an. Helfen will mir keiner, da es außerhalb der Garantie ist. Ohne Dach, also nur Motorhaube und hinterer Teil, sollen es schon 750 € zum lackieren sein. Mit Dach dementsprechend noch teurer.

    Ich hatte irgendwo gesehen, dass es ein Nissan Problem sein könnte. Hier finde ich den Beitrag aber nicht mehr.

    Gibt es da noch etwas, was ich tun kann? Das geht bestimmt noch weiter mit weiteren Stellen.

    Ach ja, mein Dicker ist Baujahr 2015.

  • Das ist kein Nissan Problem. So etwas habe ich in den letzten Jahren nur gesehen, wenn jemand mit dem Dampfstrahler zu nah draufgehalten hat, oder wenn es mal schlecht nachlackiert wurde.


    Auf jeden Fall solltest du was machen, bevor der Rost sich reinfrisst. Geh in eine normale Werkstatt. Die machen die Leuchte und die Antenne raus, schleifen das an und lackieren es mit der Spraydose - Da oben fällt das ohnehin nicht auf. Kostet vielleicht 500,- und du hast erstmal Ruhe.


    Wenn Farbe drauf ist, kannst du auch überlegen, das Dach folieren zu lassen (blau, Carbon, schwarz,...)


    Edit: Habe gar nicht gesehen, dass die Haube auch betroffen ist. Seltsam sowas. Hatte das Auto mal einen Unfall, Hagelschaden o.Ä.?