Hohe Drehzahl beim beschleunigen.... also beim "beschleunigen" :ironie:

  • So,.. habe mir jetzt mal ein paar Videos über das CVT angeschaut,... wie das funktioniert und habe auch ein paar Videos von Jukes auf der Autobahn gefunden.... jetzt macht die Lautstärke auch mehr Sinn für mich....

    Werde unter diesem Gesichtspunkt heute Abend nochmal eine Fahrt machen und dann nochmal vergleichen....


    Danke erst mal für die Rückmeldungen,.... die nützlichen und auch die "anderen".... ;)


    Bis dahin erst mal nen schönen Abend.

  • Bist du so doof oder bist du ein Psychopath ?


    Keine Sorge, dieses 💩 Forum mit so Irren wie du einer bist brauche ich nicht.

    Ganz ehrlich: Deine beleidigende Art nervt.

    Und nicht nur mich.

    Kleine Bitte an dich zum Schluss.

    Such dir Hilfe.

    Professionelle Hilfe.

    Und zwar dringend :*

    Oder werfe einfach mal nen Blick in den Spiegel.

    Des erdet dich sicherlich bei all dem Elend :saint:

  • Ich fahre auch den F15, seit jetzt 8 Jahren! 100.000km!


    Das mit den "Schreiendem Getriebe" ist leider völlig normal, wie Du ja sicher jetzt durch diverse Videos gesehen hast!


    Es ist eben kein Rennwagen, und das ist gut so!! Schön cruisen,dann hat man richtig Spaß an Ihm!!


    Ein Tipp noch: Lass mal eine "Getriebespülung" machen.....Nicht nur einen Getriebe-Ölwechsel! Das ist ein sehr großer Unterschied, und der JUKE wird es Dir danken !!


    Siehe meinen Beitrag vom

    einfach anklicken ;)

    Was könnte das sein? Getriebe? Kraftstoffilter?


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Tom. Ja, das CVT Getriebe ist schon gewöhnungsbedürftig. Es dreht bei Beschleunigung von immer bei 4 - 5000 Umdrehungen. Allerdings müsste dann auch dementsprechend Beschleunigung kommen. Bei deinem Video ist zu sehen, das er sehr träge auf Tempo kommt. Genau das gleiche hatte ich auch und da war der Antriebsriemen und die Varioscheiben abgenutzt. Ich habe das massiv bemängelt und es wurde von dem Händler ein neues Getriebe eingebaut. Die Frage bei dir wäre jetzt definitiv. Von wem hast du den Juke gekauft. Ich meine, das dieses CVT Getriebe abgenutzt ist und du solltest auf eine eingehende Überprüfung in einer Fachwerkstatt bestehen. Denn mein Juke Bj 2016, 117 PS beschleunigt definitiv besser. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. Und nebenbei eine Frage? Was hat die Werkstatt da gemacht, einen Getriebeölwechsel? 2 Liter raus und 4 Liter rein ?????? Dann haben also vorher 2 Liter gefehlt?? Dann dürfte das Getriebe mit Sicherheit kaputt sein, denn es gibt nichts schlimmeres bei einer Automatik, egal welche gesenkt Öl. Das ist definitiv des Tod eines jeden Getriebe. Und nur nebenbei. Wenn man da was retten wollte, dann wäre, wie hier schon erwähnt, eine Getriebespülung angesagt.

  • Leider ja, ist bei anderen Herstellern bei diesen Getrieben auch so, das wird bei diesen Getrieben auch Gummiband Effekt genannt.

    Der Nismo RS mit dem CVT Automatikgetriebe hat zum Glück noch Schaltpedals, wenn man diese nutzt ist es nicht ganz so schlimm.

    Bei den neueren CVT Getriebe Generationen die es seit ca.1-2 Jahren gibt,da ist es nicht mehr so schlimm.

    nur mal zur Info. Die neuen Getriebe beim Juke sind keine CVT Getriebe mehr.

  • Also für mich, sehen die Beschleunigungswerte ,völlig Normal aus!


    Meine sind auch so!! 117 Ps Bj. 2014 100.000 Km.


    Wie gesagt/geschrieben evtl. eine Getriebespülung machenn lassen, bevor der Schritt zum extrem teuren neuen Getriebe gegangen wird!


    Nur ein Tipp von mir ;)


    Wie kommst Du darauf, das es das Getriebeöl wohl nicht gewesen sein kann?? Nur weil die da 4 Liter neues Öl reingschüttet haben??


    Bei einem "Getriebeöl-Wechsel" bleiben immer bis zu 2 Liter "ALTÖL" im Geriebe zurück! Deswegen NIE einen Ölwechsel, weil der alte Schlamm immer noch im Getriebe ist!!!


    Bei einer Spülung ist eben ALLES alte Öl raus und die verstopften/verdreckten 2 Ölfilter werden auch gewechselt!! Mal meinen Beitrag angesehen ???


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Also der Händler hat den Juke letzte Woche abgeholt und hat zumindest bestätigt, dass etwas nicht stimmt.


    So wie mir mitgeteilt wurde, haben sie ein anderes Getriebe eingebaut. Ob neu oder gebraucht kann ich nicht sagen. Das Auto steht jetzt bei Nissan, weil das Getriebe angelernt werden muss. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ist am Ende aber auch nicht wichtig, wenn am Ende alles wieder funktioniert.


    Das mit dem schreienden Getriebe finde ich eher gewöhnungsbedürftig, kann mir auf der anderen Seit aber auch gar nicht vorstellen, dass das durch die hohen Drehzahlen gut für Motor und den Sprit Verbrauch sein soll....


    Ich gebe nochmal ein Update, wenn er wieder zurück ist.