Auspuff locker?

  • Hallo ihr lieben :) , seit ein paar Tagen höre ich es klappen bei fahren. Jetzt habe ich nach dem Auspuff geguckt und glaube er hängt etwas niedriger als sonst :/ . Schaffe es aber vor Montag nicht in die Werkstatt. Sollte ich lieber nicht mehr fahren? Wie schnell kann so ein Auspuff abfallen? Hatte bei YouTube gesehen das eine Aufhängung gerissen sein kann. Müsste eigentlich morgen weg,aber habe jetzt etwas Angst das er nicht hält ?(

    Lieben Gruss Sabine

  • wenn es dringend ist, den Auspuff mit Draht hoch binden

    und wenn mutig etwas wackeln

    muss aber nicht der Auspuff sein, der Geräusche macht

    bei mir war die Halterung des Hitzeblech vom Turbo gebrochen...

    Ist das klappen beim Fahren oder im Stand beim Gasgeben ?

  • Talos Hallo, also das Geräusch ist am schlimmsten wenn ich anfahre oder wenn ich z.B an der Ampel stehe und warte... dann rattert es ab und dann. Heute morgen kam es mir schon extrem vor. War dann unterwegs zur Arbeit und wenn es ruhige stecken sind ist nichts gross zu hören. Wenn Bodenwellen sind oder so hört man es . Habe gestern mal am Auspuff gewackelt und finde ihn schon sehr Lose :S

    Mit Draht hochbinden und irgendwo am Kofferraum einklemmen?

  • naja am Kofferraum machst du Dir die Stoßstange und Lack kaputt

    der Auspuff ist hängend mit Gummis gelagert, damit er spiel hat

    sieht man in dem Video Juke bei 14:26

    da würde ich es provisorisch probieren, aber ich würde dennoch keine großen Strecken fahren

  • Werde ihn Montag zur Werkstatt bringen. Hoffe sie können das schnell Reparieren. Ist doch bestimmt kein grosser Akt oder? Leider bin ich da nicht so gut drin. Werde morgen nur kurze Fahrten machen. Hoffe mal das es noch hält .... Danke für die hilfe :thumbup:

  • oh man ihr lieben, bin gerade ein bisschen gefahren und es klappt schon sehr. Mich hat auch jemand drauf aufmerksam gemacht das ich am besten nicht mehr fahren sollte. Könnte den Tank aufreissen. Aber wie soll ich den Wagen denn zur Werkstatt bringen? Ist der ADAC dafür zuständig, oder würdet ihr euch trauen noch 5 km damit zu fahren? ||