Juke Nismo RS - hintere Türen gehen beim Auschfliessen mit Schlüssel (bzw an Tür) erst beim 2ten Drücken des Schlüssels/Tür auf

  • Hi zusammen,


    ich habe ein komisches Phänomen,


    und zwar geht neuerdings wenn ich das Auto mit dem Funkschlüssel bzw. eigentlich an der Fahrertür öffne immer erst nur vorne die Türen auf., die hinteren bleiben verriegelt.

    Drücke ich nochmal auf den Schlüssel bzw. die Türöfffnung an der Fahrertür gehen erst dann die hinteren Türen auf.

    Ich dachte erst, es wäre nur eine Seite, aber es sind tatsächlich beide Seiten hinten.

    Ist das so eine Art Kindersicherung?

    Die eigentliche Kindersicherung hinten kann man ja nicht aus Versehen umstellen, da braucht man einen Schraubendreher oder ähnliches, da habe ich nichts gemacht.


    Wie kann ich das Umstellen?


    Ich hatte das am Anfang erst gar nicht bemerkt und deswegen schon mehrmals das Auto quasi offen abgestellt 8|

  • So, hier nun die Lösung, ich hatte wohl versehentlich die Einzeltürentriegelung aktiviert 🤦‍♂️Diese ist nicht im oberen Display einzustellen, sondern im unteren Display wo Infos zu Klimaanlage etc ist. Ist mir unverständlich warum diese Funktion dort unten ist und nicht im System Menü oben. Wie auch immer , Funktion wieder deaktiviert und das Auto zusätzlich vom Strom genommen (Batterie abgeklemmt) und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll, endlich 🤪👍