Beiträge von Bioforge

    So, hier nun die Lösung, ich hatte wohl versehentlich die Einzeltürentriegelung aktiviert 🤦‍♂️Diese ist nicht im oberen Display einzustellen, sondern im unteren Display wo Infos zu Klimaanlage etc ist. Ist mir unverständlich warum diese Funktion dort unten ist und nicht im System Menü oben. Wie auch immer , Funktion wieder deaktiviert und das Auto zusätzlich vom Strom genommen (Batterie abgeklemmt) und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll, endlich 🤪👍

    Hi zusammen,


    ich habe ein komisches Phänomen,


    und zwar geht neuerdings wenn ich das Auto mit dem Funkschlüssel bzw. eigentlich an der Fahrertür öffne immer erst nur vorne die Türen auf., die hinteren bleiben verriegelt.

    Drücke ich nochmal auf den Schlüssel bzw. die Türöfffnung an der Fahrertür gehen erst dann die hinteren Türen auf.

    Ich dachte erst, es wäre nur eine Seite, aber es sind tatsächlich beide Seiten hinten.

    Ist das so eine Art Kindersicherung?

    Die eigentliche Kindersicherung hinten kann man ja nicht aus Versehen umstellen, da braucht man einen Schraubendreher oder ähnliches, da habe ich nichts gemacht.


    Wie kann ich das Umstellen?


    Ich hatte das am Anfang erst gar nicht bemerkt und deswegen schon mehrmals das Auto quasi offen abgestellt 8|

    Man merkt das ziehen deutlich ab 50 aufwärts, zB im vierten Gang 50-80 Km/h geradeaus muss ich nach ca 100 m eingreifen weil ich sonst über die mittellinie komme. Beim einfach nur rollen lassen auch so 80 km/h zieht er tatsächlich fast gar nicht mehr nach links, aber auch nur fast. Ich fahre eigentlich immer im Sport Modus, zieht aber in jedem Modus nach links.... Demnächst fahre ich längere Strecken und viel Autobahn, kann danach nochmal mehr Details nennen.

    Tach zusammen,


    ich habe bei meinem relativ neuen Nismo RS beim Nissan Händler die Spur einstellen lassen, war minimal verstellt.
    Unmittelbar danach habe ich aber festgestellt, dass das Auto immer noch deutlich nach links zieht.


    OK, Spur nicht richtig eingestellt dachte ich, zurück in die Werkstatt und nochmal korrigieren lassen.
    Probefahrt mit der Werkstatt, Problem bestätigt.


    Spur nochmals kontrolliert, war aber noch perfekt eingestellt...
    Nochmal Probefahrt, und festgestellt, dass der Linksdrang nur beim Gas geben erfolgt, nicht wenn er z.B. rollt.


    Letztenendes sei das nach Rücksprache mit der Fachwerkstatt, die sich auch nochmal selbst erkundigt hat, normal und tatsächlich darauf zurückzuführen, dass der Nismo RS bauartbedingt zwei unterschiedlich lange Antriebswellen hat, die va bei der starken Leistung dafür sorgen, dass wenn man auf die Tube drückt die Leistung ungleich verteilt wird und er mehr nach links ausbricht


    Kann das wer bestätigen? Ist das wirklich so und nicht änderbar?
    Ich finde es ziemlich nervig, weil der Linksdrang ist schon ordentlich.